mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung oder Wehrdienst? vom 08.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestaltung oder Wehrdienst?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
bastel_potsdam

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Potsdam
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:42
Titel

Melden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch mit Soße. Solange das Amt nicht 10mal angeschrieben, gemahnt, gemeldet etc. hat, würde ich mich nicht rühren.

Und die Feldjäger? Har. Die kommen vielleicht nach nem halben Jahr Abstinenz zwei mal nach Haus, klingeln, und wenn keiner aufmacht, gehen die wieder.

Im übrigen sind wir nicht in Russland wo man von der Straße zum Dienst weggefangen wird.

Die BW will doch was, nicht man selber.


Zuletzt bearbeitet von bastel_potsdam am Do 08.07.2004 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.07.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Mach doch ersatzdienst beim THW oder beim Roten Kreuz. Da gehst du dann ein paar Jahre lang zweimal im Monat hin und gut is.
 
Anzeige
Anzeige
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der meldepflicht versteh ich nciht ganz...
wenn ich bereits gemustert wurde, brauch ich doch im prinzip nur noch abwarten, dass die sich melden...oder?
schließlich wollen die was von mir....

ist das wirklcih sonne ernste sache mit den feldjägern?
  View user's profile Private Nachricht senden
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:
unwissenheit schützt vor strafe nicht. du musst dich sogar beim kreiswehersatzamt umelden wenn du umziehst. sonst hast irgendwann pech und die feldjäger im schlafzimmer stehen.

wie gut, dass ich gerade erst umgezogen bin *bäh*

bastel_potsdam hat geschrieben:
Quatsch mit Soße. Solange das Amt nicht 10mal angeschrieben, gemahnt, gemeldet etc. hat, würde ich mich nicht rühren.

Und die Feldjäger? Har. Die kommen vielleicht nach nem halben Jahr Abstinenz zwei mal nach Haus, klingeln, und wenn keiner aufmacht, gehen die wieder.

Die BW will doch was, nicht man selber.

endlich jemand, der ahnung hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen! <-- Schuld!

Zieh den scheiss Halbsklavendienst durch und fertig is. * grmbl *
Dann nimmt dich sicher auch jeder Arbeitgeber lieber als jemanden, der den Dienst noch vor sich hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Dann nimmt dich sicher auch jeder Arbeitgeber lieber als jemanden, der den Dienst noch vor sich hat.


ja, ich habe den dienst noch vor mir.
wie gesagt habe ich aber auch die möglichkeit, demnächst in einen neuen betrieb aufgenommen zu werden.

ich sehe ehr darin das problem, dass durch meinen aussetzer leute bevorzugt werden, die eine längerer (durchgehendere) berufserfahrung haben.
ja, und vielleicht hab ich ja tatsächlich die möglichkeit, beim bund etwas in diese richtung zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Dienst wird doch jetzt eh auf 9 Monate verkürzt. Traumhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Der Dienst wird doch jetzt eh auf 9 Monate verkürzt. Traumhaft.


is schon länger so, zivi wird auf 9 verkürzt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wehrdienst: UK-Antrag. Wann?
Converter Mediengestaltung
assessmentcenter mediengestaltung
Techniker für Mediengestaltung!?
Mediengestaltung vs. Medienwirtschaft
Eignungsprüfung Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.