mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter zu medienberater vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter zu medienberater
Autor Nachricht
sge
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:04
Titel

Mediengestalter zu medienberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand oder kennt jemanden eine Person die von dem Berufsbild Mediengestalter zu Medienberater gewechselt hat und könnte mir sagen wie das Berufsbild aussieht bzw. wie der Beruf ist?Würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das denn überhaupt?!!? Ich meine,...der Betrieb hat dich doch als gestalter eingestellt und plötzlich brauchen sie nen Berater?!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment, moment, damit keine Missverständnisse bei den Begriflichkeiten aufkommen:

Du bist bereits ausgebildeter Mediengestalter, bisher mit der Fachrichtung design. Und dein Berieb bittet dich /verlangt von dir jetzt mehr die Aufgaben eines Mediengestalters mit der Fachrichtung Beratung zu übernehmen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

//btw: ich verschieb das mal ins Berufsleben.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 14.06.2006 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sge
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nach meinem Abitur bin ich gleich in die Aussbildung. Ich bin alos im ersten Lehrjahr. Hier im Betrieb habe ich die Möglichkeit zu wechseln. Ich bin Ende Dezember in der Produktion gelandet und habe gemerkt, dass mir dieses mehr liegt als gestalten. Ist es überhaupt möglich zu wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soll nur die Fachrichtung gewechselt werden? Das sollte problemlos möglich sein. Am besten mal mit der zuständigen IHk sprechen. Da wird wahrscheinlich nur der Ausbildungsvertrag umgeschrieben und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Medienberater vs. Werbekaufmann
Abendschule Medienberater?
Dualer Studiengang für Medienberater?
neue Jobs für Medienberater
Frage an Medienfachwirt von einem Medienberater
B6-Nürnberg...Medienberater sucht Mitfahrgelegenheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.