mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediengestalter...und danach?? vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> mediengestalter...und danach??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nudel
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:09
Titel

mediengestalter...und danach??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kann mir sagen was man nach der Ausbildung zum Mediengestalter noch machen kann (Weiterbildung).
Wer hat schon erfahrung gesammelt??

Abi hab ich...an ein Studium hatte ich eher nicht gedacht eher an eine Weiterbildung im Bereich Fernsehen. Gibt es da nicht etwas??

Wer lieb wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


lg. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von nudel am Di 20.04.2004 08:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fachabi ?> fh
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eine ganze reihe studiengänge, für die eine abgeschlossene ausbildung zum mediengestalter ganz gut ist.
dazu zählen insbesondere alle fachhochschulen, da hier das erforderliche 3monatige praktikum entfällt.
meine vorstellung ist es, nach ende der ausbildung als freier mitarbeiter weiterzuarbeiten und damit mein fotografiestudium zu finanzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts nich auch irgendwie die möglichkeit, seinen "fachwirt" zu machen? ich mein ich hätte sowas mal gehört.
ich werd aber wohl nach der ausbildung studieren, schwanke noch zwischen medienwissenschaften und komunikationsmanagement. und wenn alles klappt werd ich neben bei mit meiner ausbildung noch ein bißchen geld verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wenn man nur realschulreife hat, kann man ja danach das einjährige berufskolleg für fachhhochschulreife machen ... dann kannste auch an fhs studiern gehn. und da gibt's ja doch noch n paar ...

und je nachdem wie dein familienstand is ... so wegen: daddy hat geld und du bist sein kleiner liebling ... kannst ja auch an ne private akademie denken. *hehe*

ich denk es is nich verkehrt nach der ausbildung 2-3 jahre zu arbeiten und dann mal schaun was es da dann noch an studiengängen gibt. n bisschen geld braucht man dann ja schließlich! oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchem forum befinden wir uns eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann verschiebs doch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durfte ich nicht - aber burn war wohl so nett Lächel
jeder mod darf nur in seinen foren rumeditieren


aber zurück zum thema:

Es gibt hier in berufsleben eine menge threads zu dem thema - einfach nach "Weiterbildung" suchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter...was ist das???
Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
mediengestalter?
Mediengestalter
Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.