mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter - Die Allround-Deppen der NewMedia-Industrie vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter - Die Allround-Deppen der NewMedia-Industrie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.08.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Typ hat 100%ig Recht.
 
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr euch mal zusammengerechnet wieviel stunden eurer freizeit ihr verwendet, nur um den anforderungen des marktes gerecht zu werden? das sind hunderte von stunden nur um besser zu sein als jemand anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja ich finds schon traurig das 90% meiner Berufschulklasse inklusive mir erstmal nach der Lehre auf der Straße stehen.

Ich glaube es ist wirklich am heftigsten nach der Lehre erst mal ne Stelle zu bekommen den die meisten wollen am liebsten 3-5 Jahre Berufserfahrung...wo soll ich die hernehmen. Lächel

Na ja hab noch nicht aufgegeben an mich zu glauben. *ha ha*

Mal schaun wo ich in nem halben Jahr bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den letzten Comment von "Posted by: Dennis at 22.03.04 14:52" fand ich in Beziehung zum düster aufdeckenden Artikel und der gnadenlosen Wahrheit darin irgendwie passend und auch bitter lustig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy Macht

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
habt ihr euch mal zusammengerechnet wieviel stunden eurer freizeit ihr verwendet, nur um den anforderungen des marktes gerecht zu werden? das sind hunderte von stunden nur um besser zu sein als jemand anderes.


also mir zumindest war das vorher klar.

Genauso wusste ich, dß mit pünktlich feierabend in den meisten betrieben nichts ist, und das man in der ausbildung weder im betrieb noch inner berufsschule das lernt was man für die prüfung braucht (FR Medienoperating zumindest)

Sicher ist das ein "opfer", daß man anderen berufen gegenüber bringen muss.

Dafür wird mir auch einiges geboten, was ich in anderen berufen ncih hab... wenn ich von freunden höre, daß die eine woche nach ausbildungsbeginn keinen bock mehr haben weil alles langweilig ist...
wenn ich höre, daß bei denen die zeit nich rumgeht.

Also bei mir rennt die ziet inner firma, ich komm mit den kollegen (eigentlich alle unter 30) wunderbar aus... interessante kunden, interessante arbeit und darüber hinaus macht auch das arbeiten einen heiden spaß!

Also man sollte sich vorher bewusst sein, was diese(r) ausbildung/beruf bedeutet und das entweder wollen oder nich, und genau da liegt imho das problem des berufes... vile stapfen da mehr oder weniger blauäugig rein und dann is zu spät und die leute die das irklich wollen... haben mühe nen job/ausbildung wasauchimmer zu finden, wobei das bei vielen anderen berufen sicher ähnlich is Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Allround Agentur gründen, welche Unternehmensform
Agentur oder Industrie?
Wo ist der Unterschied zwischen Industrie- und Produktdesign
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter...was ist das???
Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.