mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Bewerbung - Wie? vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter Bewerbung - Wie?
Autor Nachricht
Bunterklecks
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 09:23
Titel

Mediengestalter Bewerbung - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Lächel

Ich bin zwar momentan im 2. Jahr meiner Ausbildung, ab September schon im 3. Jahr. Jeder weiß, wie schnell das Jahr vorrüber geht und BÄM steht die AP dran.

Ich möchte jedoch jetzt, im August & September, meine Bewerbungsunterlagen fertig machen damit ich mich bewerben kann (werde die Bewerbungen erst 2011 abschicken). Wieso ich es so früh mache? Ich habe jetzt noch die Zeit was zu basteln, ab Oktober/November möchte ich mich auf die AP konzentrieren und lernen damit ich nen gescheiten Abschluss hinlege.

Jedoch ist das nicht das Thema, worüber ich mit euch gerne reden möchte:

Ich habe mir gedanken gemacht über meine Bewerbungsmappe. Ich weiß nicht, ob das Thema "Magazin über sich selbst" schon total ausgelutscht ist, aber das ist grad die einzigste Idee an der ich hänge. Ich würde gern ein A4 Magazin über mich gestalten, Lebenslauf, Zeugnisse auch einfügen und auch einige Seiten mit meinen Arbeiten.

Meine Sorge hatte ich schon wo ich ein Mini-Brainstorm gemacht habe: Ist es zuviel? Ist es nicht schon ausgelutscht? Kriegen die Agenturen/Firmen davon nicht genug, dass da Grafiker/MG's kommen mit so einer Bewerbungsart? Soll ich einfach ein Mini-Flyer gestalten (vorder/rückseite), mit knackigen Informationen das mehr Interesse wecken könnte? Oder soll ich einfach eine 0815-Mappe nehmen, Bewerbung und sonstiges einfügen wie wir es in der Realschule gelernt haben, und eine kleine Mappe mit meinen Arbeiten dazu legen?

Wie habt ihr euch damals beworben um einen Job? Findet ihr meine Idee viel zu ausgelutscht/alt?

Achja, und sorry falls es solche Themen schon x-mal gibt ... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
datacloud

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo bunterklecks,

das ist zwar kein direkter tipp, wie die bewerbugn aussehen soll, aber die internationale private hochschule sae (7 standorte in d) verlost in zusammenarbeit mit dem musiksender YAVIDO einen studienplatz in "digital journalism". vielleicht ist das ja was für dich... mehr infos gibt es auf der webseite von yavido:

http://www.yavido.tv/sae.htm

viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung zum Mediengestalter
bewerbung als mediengestalter
Art der Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung als Mediengestalter, gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.