mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediengestalter - arbeitszeiten vom 12.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> mediengestalter - arbeitszeiten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kaktus
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 21:21
Titel

mediengestalter - arbeitszeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt es, dass man als mediengestalter immer so blöde arbeitszeiten (z.b. 9 - 18 uhr) hat, oder gibt es auch unternehmen, in denen man seine arbeitszeiten günstiger regeln kann?

ich frag nur mal so aus interesse, weil ich gehört habe, dass es üblich sei, erst gegen 9 anzufangen und dafür dann bis abends zu arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fang um 9 an und komm nich selten (vor allem freitags) erst nach 20, 21, 22 Uhr raus....

meine freundin fängt sogar erst um 10 an <-- Schuld!

kommt immer auf den scheffe an. wenns den wurst is dass su schon um 8 anfangen willst, kannste das dann machen. kommst nur meist trotzdem nich früher raus * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von modo am Mo 12.09.2005 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, so pauschalisieren würde ich das nicht. Ich fange z.B. um 8.3o an und gehe gegen 17.3o. Natürlich gibts Ausnahmen wo man mal länger bleibt. Aber nicht soo oft. Kommt auf die Auftragslage an.

Es gibt auch Betriebe wo man Überstunden angerechnet bekommt (sehr selten) die man dann abfeiern darf.

Aber das ist wirklich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleitzeit von 08/09-17/18 uhr...

wobei die realität meist so aussieht: 08.30 - xx

aber mein gott: besser als auf der strasse zu sitzen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir isses immer anders.

Mal von 06:00 bis 23:00, mal von 10:00 bis 18:00, mal gar nicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns ist es eigentlich ziemlich egal, wann man kommt oder geht - hauptsache man kriegt die 80 Stunden in der Woche voll... *ha ha* * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 12.09.2005 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

24 hour / 7 days a week ...

Naja ... so hart isses ned immer ...

Je nach Joblage zwischen 8 und 10 h am Tag ... dafür dann auch mal nur 7 wenn nix los ist!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 22:24
Titel

Re: mediengestalter - arbeitszeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaktus hat geschrieben:
stimmt es, dass man als mediengestalter immer so blöde arbeitszeiten (z.b. 9 - 18 uhr) hat, oder gibt es auch unternehmen, in denen man seine arbeitszeiten günstiger regeln kann?

ich frag nur mal so aus interesse, weil ich gehört habe, dass es üblich sei, erst gegen 9 anzufangen und dafür dann bis abends zu arbeiten...


Keine Ahnung wie's bei anderen ist aber 9-18 Uhr sind genau meine regulären Arbeitszeiten für nen 7 Stunden Vertrag Grins Alles was dann drüber geht sind unbezahlte Überstunden.
Aber - was ist daran ne blöde Arbeitszeit? Find's schon ganz o.k. so, es sei denn man hat noch seperat nen Privatleben!
Sowas wie 5 - 14 Uhr fänd ich weitaus blöder. Um 22 Uhr ist es einfach leichter mal anzumerken das man noch kurz was vorhat, um 18 Uhr hätt' ich da schon argumentative Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
Arbeitszeiten - Gehalt
Arbeitszeiten - Stundenwoche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.