mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe im Flugzeug vom 18.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mappe im Flugzeug
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.12.2005 19:22
Titel

Mappe im Flugzeug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen thread bin..

Hab nen Termin, zu dem ich mit dem Flieger billiger anreisen könnte als mit der Bahn.
Problem: die Mappe (80x50x5) muss mit. Geht aber nicht im Handgepäck (Begrenzung 55x40). Will sie aber nicht als Gepäck in den Frachtraum abgeben, weil ich sie dann wahrscheinlich, wenn überhaupt völlig demoliert wieder bekomme. Hab schon bei der Fluggeselschaft angerufen, die sagen das Ding muß in den Frachtraum. Weiß jemand Rat? Ich hab halt Schiß, dass ich ohne Mappe ankomme wenn ich sie als Freigepäck abgebe. Als ich das letzte Mal nach England geflogen bin, kam mein Koffer in Kappstadt raus .. Gibts nicht doch ne Möglichkeit das Ding im Handgepäck mitzunehmen, irgendwelche Erfahrungen? Menno!


Zuletzt bearbeitet von am So 18.12.2005 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.12.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.12.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, danke das mit dem knicken oder verkleinern hab ich schon durchdacht. wenn das gehen würde, hätte ich das problem nicht ..

das ist ne normale präsentationsmappe aus plastik (80x50x5) die meine arbeiten (auf Karton aufgezogen) enthält.

ich weiß die gibts auch aus Leder. Wär dann robuster, ist aber so teuer, dass ich auch gleich mit der bahn fahren kann. wahrscheinlich gibts keine anderen möglichkeiten ..


Zuletzt bearbeitet von am So 18.12.2005 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und irgendein Kurierdienst -> UPS, FedEx oder so? Evtl Spezialversand und dann ordentlich versichert, kannst Du wenigstens noch drei Wochen Urlaub hinten dran hängen, wenn's schiefgeht *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpack die Mappe doch einfach in nenn Kartong etwas Füllmaterial dazu und dann ist sie auch sicher.
Und im Normal fall kommen die Sachen auch an, ist ja nicht so das in jedem Flugzeug mindestens
5 Koffer falsch verladen werden ! Und wenn du ganz sicher gehen willst dann Kopier die Sachen halt und
lass die Originale halt zuhause. Weiß ja nicht was das für Arbeiten sind, kannst sie ja evtl, im CopyShop nochmal
Ausdrucken und aufziehen !
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, trotzdem einfach in die Hand nehmen!?
Klar, bei denen steht "max so und so groß", aber ich hatte noch keine Probleme, auch mal ne Papprolle für Poster mit zu nehmen. Solange es nicht das max. Handgepäckgewicht überschreitet, gehe ich mal davon aus, dass es keinen Stress geben wird. Jedoch nur meine Erfahrung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 07.01.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat geklappt! hier der erfahrungsbericht:

Am besten nimmt man einen sitzplatz in der letzten reihe, dann kann man die mappe hinter die letzte sitzreihe schieben, da ist ein kleiner stauraum. ansonsten nehmen es die flugbegleiter in ihre gardarobe. bin lufthansa geflogen.

danke für alle andern tips und ideen!
 
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
die mappe die mappe
Mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.