mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für Rechnungs-Übergabe vom 05.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mappe für Rechnungs-Übergabe
Autor Nachricht
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 20:10
Titel

Mappe für Rechnungs-Übergabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

normalerweise überbringe ich Rechnungen im selbst. Meist in einem Briefumschlag oder in meinem A4 Noitzbuch.

Bloß das gefällt mir leider nicht mehr.
Finde es schöner, wenn der Kunde erst z.B. eine Mappe Aufschlagen muss um das Angebot zu sehen.
Ähnlich wie in edlen Restaurants, dort bekommt man auch nicht einen einfachen Bon in die Hand gedrückt sondern es wird einem in einer edlen Ledermappe ausgehändigt.

So etwas suche ich nun auch. Es soll jetzt nicht gerade eine Ledermappe werden, etwas aus Pappe reicht da auch schon aus.

Hab schon Überlegt ob ich mir nicht einfach ein schönes Papier aussuche und mir dann eine Mappe selbst drucken lasse.
Sprich einfach in der Mitte gefalzt.

Leider sollte die Mappe schon ein wenig größer sein als A4, sprich wie z.B. ein Ringbuch Ordner.
Bloß das sprengt echt meine preislichen Grenzen. Habe da mal bei einer Druckerei angefragt und nur weil es "Übergroße" hat, kostet der ganze Spaß deutlich mehr.


Naja eventuell habt Ihr ja eine schicke Lösung für mich oder könnt mir gleich einen Link zu einem Shop schicken.


Hab da mal was Vorbereitet um meine Idee ein wenig zu verdeutlichen.



Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 05.03.2010 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht es denn jetzt? Angebot oder rechnung?

Ein Angebot überbringt man in einer Mappe, aber lässt diese dann auch da. also für Leder viel zu sehr Wegwerf-Artikel!

Eine Rechnung schickt man mit der Post, da reicht also ein Briefumschlag.

Was du da also vorhast ist zwar ehrenhaft und bemüht, aber unpraktisch und totally oversized!

Anbieter für Angebotsmappen findest du über google oder zum Beispiel www.mappe24.de oder www.diemappe.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Um was geht es denn jetzt? Angebot oder rechnung?

Ein Angebot überbringt man in einer Mappe, aber lässt diese dann auch da. also für Leder viel zu sehr Wegwerf-Artikel!

Eine Rechnung schickt man mit der Post, da reicht also ein Briefumschlag.

Was du da also vorhast ist zwar ehrenhaft und bemüht, aber unpraktisch und totally oversized!

Anbieter für Angebotsmappen findest du über google oder zum Beispiel www.mappe24.de oder www.diemappe.de


Es geht mir einfach um Zettel.
Sei es ein Angebot, sei es eine Rechnung eben alles was A4 ist.

Simples Beispiel ist z.B. ein kleines Konzept oder einfach nur ein Artikel-Beschreibung.

Selbst manche Rechnungen übergebe ich dem Kunden, da manche nunmal Bar zahlen wollen.
Für solche Fälle ist das Projekt gedacht.

Aber danke schonmal für die Links auf den Suchbegriff "Angebotsmappen" bin ich irgendwie nicht gekommen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechnungs Software
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Wie sollte eine Übergabe "Lohn gegen Grafik" ablaufen?
Mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.