mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe beim Vorstellungsgespräch - Originale oder Ausdrucke? vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mappe beim Vorstellungsgespräch - Originale oder Ausdrucke?
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:47
Titel

Mappe beim Vorstellungsgespräch - Originale oder Ausdrucke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mich würde interessieren wie ihr das so handhabt, wenn ihr mit eurer Mappe zum VG geht...

Habt ihr dann Originale in eurer Mappe oder nur Ausdrucke? Oder gar beides?

Also, ich habe bis jetzt immer mit Originalen meiner Arbeiten präsentiert. Jetzt hatte mir aber
vor kurzem eine Personalvermittlerin aus der Branche gesagt es wäre besser wenn man
Ausdrucke präsentiert... So könnte man struckturierter seine Mappe vorlegen ohne wahllos
die Orignalbroschüren, Magazine oder was auch immer auf Tisch verteilt zu präsentieren... Originale
wären dann von Vorteil wenn man z. B. etwas präsentieren will, was auf einem ganz speziellen
Papier gedruckt wurde oder eine Prägung etc. vorhanden die besonders vorzeigbar wäre.

Wie sind eure Erfahrungen, und wo seht ihr persönlich die Vor- und Nachteile bei Original und Audruck?

Gruß
die zicke


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 08.02.2008 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.02.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gradschonmal geschrieben, aber nochmal gerne:

ich würde zum persönlichem gespräch meine originalmappe mit ausgewählten arbeiten mitbringen und durchgehen.
es sprich auch nichts gegen eine online oder cd version, aber ich würde nie viele arbeitsproben mitsenden geschweige denn ne kopierte mappe (auch nicht beim Termin), und erst recht nicht dalassen. so nach dem motto "abindiewerbebeispielesammlungundtschüß"... meine ideen gibts nur mit mir im paket Lächel
 
Anzeige
Anzeige
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich persönlich finde Originale schon schöner...

Ich selbst habe es etwas "gemischt" - von meinen Arbeiten aus dem Studium gibt's Farbkopien und von meiner Arbeit in der Agentur gibt es Broschüren und Flyer im Original. Warum sollte ich einen gedruckten Flyer einscannen? Dadurch sieht die Arbeit nicht besser aus. Menno!
Aus dem Studium kann ich nur Kopien nehmen, da die Originale zu groß sind.

Mach's so wie Du Dich wohlfühlst.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch - Was muss in die Mappe?
Mappe beim Vorstellungsgespräch?
Deckblatt für Mappe zum Vorstellungsgespräch
bewerbung: originale mitschicken?
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Preise für Ausdrucke und Handmuster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.