mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder eine Bewerbung... vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mal wieder eine Bewerbung...
Autor Nachricht
Jessi67
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 14:46
Titel

Mal wieder eine Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Sehr geehrter Herr xxxx,

in Ihrem Stellenangebot vom xx.xx.xxxx in der xxxxx Zeitung beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da die beschriebenen Tätigkeiten gut zu mir passen.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Prinmedien, die ich in einer Druckerei absolviert habe, sowie über eine einjährige Berufserfahrung. Ich verstehe die digitale Medienwelt mit ihren immer neuen Entwicklungen als einen lebendigen Prozess mit ständiger Herausforderung. Es bereitet mir Spaß in diesem Umfeld zu arbeiten.

Die gängigen DTP-Programme beherrsche ich und konnte im Bereich Konzeption und Gestaltung verschiedenster Druckprodukte viel Erfahrung während meines bisherigen Berufsweges sammeln. Desweiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Mengensatz.

Gerne arbeite ich mich selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein und erweitere so mein Fachwissen. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Es ist aber mein großer Wunsch, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern. In den von Ihnen definierten Aufgabenstellungen finde ich genau diese Möglichkeiten, für mich also genügend Motivationspotential um den neuen Aufgaben in jeder Hinsicht gerecht zu werden.

Die angebotene Stelle könnte ich ab sofort antreten. In Gehaltsfragen bin ich derzeit nicht festgelegt. Für mich ist der Spaß an meiner Arbeit und ein sich gegenseitig unterstützendes Team viel wichtiger. Ich bin mir sicher, dass wir uns in einem persönlichen Gespräch auf ein angemessenes Gehalt einigen können.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Kann mir jemand sagen ob das so ok ist? Ich bin mir echt unsicher ob das inhaltlich reicht! * Keine Ahnung... * (Tu mich damit echt schwer *Schnief* ) Klingt es vielleicht zu übertrieben?

Ich wäre echt super dankbar wenn mit jemand helfen könnte. Danke schonmal vorab...

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eins neun brutto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Sachen die mir beim ersten Lesen auffallen:

Zitat:
in Ihrem Stellenangebot vom xx.xx.xxxx in der xxxxx Zeitung beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da die beschriebenen Tätigkeiten gut zu mir passen.


Letzen Satzteil weglassen und den Rest des Satzes noch mal umformulieren.

Zitat:
Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.


Doppelt gemoppelt... und auch der Satzbau nicht schön. Und du stimmst ja nicht die Arbeitsergebnisse ab, sondern die Arbeit an sich. Und "teamfähig" schreibt jeder in seiner Bewerbung. Umschreibs lieber mit nem knackigen Satz. Und Arbeitsergenisse steht auch doppelt....

Zitat:
Es ist aber mein großer Wunsch, mein Wissen....


Wieso das aber?

Zitat:
für mich also genügend Motivationspotential


das klingt eher nicht so begeistert, genügend und dann auch nur -potential

Zitat:
In Gehaltsfragen bin ich derzeit nicht festgelegt.


Wenn eine Gehaltsvorstellung verlangt wird, dann schreib auch was du haben willst. Wenn es nicht verlangt wird lass den Gehaltsteil weg. So wirkt das sehr unsicher und niemandem ist das Gehalt egal. So kriegst du garantiert nicht das Gehalt was du dir wünscht! Klar ist das immer schwierig einen Gehaltswunsch anzugeben, aber da muss man dann halt pokern....


Insgesamt liest es sich noch sehr holperig. Und könnte noch n bisschen mehr Biss vertragen....


Zuletzt bearbeitet von MiuMiu am Do 24.06.2010 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 15:58
Titel

Re: Mal wieder eine Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessi67 hat geschrieben:
Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessi67
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke das ihr euch die Mühe macht. Ich werd es nochmal umschreiben und eure Kritik berücksichtigen. Der Satz mit der Gehaltsvorstellung macht mich auch nihct glücklich aber ich dachte so lasse ich es mir offen und es wirkt auch nicht so plump wie wenn ich schreibe das und das stelle ich mich vor. Aber ich versuch es mal... Wenn ich fertig bin stell ich es nochmal rein.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.