mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ltd. - wer hat eine Limited gegründet? vom 05.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ltd. - wer hat eine Limited gegründet?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:
mh... www.opodo.de ist eine ltd. mit denen habe ich eigentlich bisher keine schlechte erfahrungen gemacht.


Klar, ist aber auch eine englische Firma mit Sitz in London
Opodo Limited, The Waterfront Building, Hammersmith Embankment,
Chancellors Road, London W6 9RU, Großbritannien
eingetragen im Gesellschaftsregister von England und Wales unter Register-Nr. 4051797,
englische USt-IDNr. UK 766445988,
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Simon Vincent.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.11.2005 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ging es bei der Bezeichung der typischen Ltd. als Kindergartenfirma um die Kategorie Unternehmen bei der die Geschäftsform Ltd. nur genutzt wird um irgendein markantes Kürzel vorweisen zu können.
Wenn man bedenkt das man z.B. beim suchen nach Limited über Google zunächst auf diverse Anbieter trifft die eine blitzschnelle Ltd. Gründung binnen 24Std. anbieten, dann ist das nicht gerade vertrauenserweckend.

Wenn die Kundenwerbung, der Erstkontakt überwiegend über das Web stattfindet und man keinen Bekanntheitsgrad vorzuweisen hat und auch nicht von Anfang an persönlich überzeugen und Seriösität vermitteln kann, dann ist die Ltd enorm problematisch.
Ich hatte selbst vor etwa einem Jahr kurzzeitig den Gedanken, da ich mir dachte so ein Kürzel macht sich ganz gut. Ich habe damals einige Bestandskunden gefragt wie sie der Ltd gegenüberstehen. Diejenigen die überhaupt wussten was das ist waren extrem misstrauisch. Die anderen haben es für reine Angeberei gehalten.
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.11.2005 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
tomaschek hat geschrieben:
mh... www.opodo.de ist eine ltd. mit denen habe ich eigentlich bisher keine schlechte erfahrungen gemacht.


Klar, ist aber auch eine englische Firma mit Sitz in London
Opodo Limited, The Waterfront Building, Hammersmith Embankment,
Chancellors Road, London W6 9RU, Großbritannien
eingetragen im Gesellschaftsregister von England und Wales unter Register-Nr. 4051797,
englische USt-IDNr. UK 766445988,
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Simon Vincent.

Jede Ltd. hat ja nun auch automatisch nen Sitz in GB - merkste selbst, ne?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 03:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und genau das ist, neben der Haftungslimitierung, ja der Knackpunkt an der Sache. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.11.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht mal einer zu hier. Danke.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find den Thread, auch wenn er deine Fragen nicht beantwortet, doch gan zgut und weil das evtl. für andere ja auch interessant sein kann, lass ich das mal offen. Vielleicht findet sich ja einer, der doch noch ne Ltd. gegründet hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.11.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank: schön was von dir gehört zu haben... klappe dicht, danke!



also grundsätzlich habe ich kein problem damit, ein geschäftsverhältnis in deutschland mit einer ltd einzugehen. würde mir da dann aber vorher andere infos über die besorgen. einfach nur mal googlen zb. oder beim verbraucherschutz schauen.

wie schwer ist es denn forderungen an einer ltd geltend zu machen? gb ist ja nun eu und nicht gleich zu setzen mit den bahamas zum beispiel *zwinker*
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema zurück;

wascher, ich hab mir das vor etwa einem jahr überlegt - nachdem ich aber keinen steuerberater hier gefunden habe bei dem ich das gefühl hatte der hat wirklich ahnung davon habe ich es erstmal sein gelassen.

ich kann dir ISBN: 3981047737 ans herz legen; hatte damals 41 Seiten - kurz und knackig alles erklärt was man wissen muss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.