mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf Contest-Designs erwähnen? vom 09.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenslauf Contest-Designs erwähnen?
Autor Nachricht
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2016 19:17
Titel

Lebenslauf Contest-Designs erwähnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit etwa 2-3 Jahren versuche ich einen Job zu finden, bisher vergeblich trotz einige Vorstellungsgespräch-Einladungen.

Langsam mache ich mir Gedanken, weil mein Lebenslauf letzten zwei Jahren offensichtlich eine Lücke hat. Als ich arbeitslos wurde, beschäftige ich mich in letzter Zeit nur mit der Design-Contest Plattform. Eigentlich ist Design-Contest aus meiner Sicht freiberufllich bzw. freiwillig. Nur die Frage ist, ob ich im Lebenslauf erwähnen darf, um Lücken im Lebenslauf zu schliessen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gehabt oder wie fügt Ihr im Lebenslauf eigentlich ein? Für Ihre Tipps wäre ich dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2016 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese eine Phase in all den Lebensläufen meinst in welcher der Bewerber als Gründungsmitglied eines Startups drei Jahre lang ein fünfköpfiges Team geleitet hat bis der erfolgsbedingte Stress das bescheidene Genie so sehr von seiner eigentlich Leidenschaft, dem *hier bitte eine zur Stellenausschreibung passende Tätigkeit eintragen* abhielt, dass er gezwungen war auf Erfolg und Reichtum zu verzichten um gegen ein überdurchschnittliches Gehalt (nun, gut. Wenn es nicht anders geht dann reicht auch ein durchschnittliches.. I'm Notfall auch ein wenig drunter) ins Angestelltentum zurückzukehren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2016 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Arbeitlose Grafiker gibt es nicht. Wer sich dem Job verschrieben hat, macht auch in der Freizeit nichts anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2016 09:29
Titel

Re: Lebenslauf Contest-Designs erwähnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TigerWoods2001 hat geschrieben:
Als ich arbeitslos wurde, beschäftige ich mich in letzter Zeit nur mit der Design-Contest Plattform. Eigentlich ist Design-Contest aus meiner Sicht freiberufllich bzw. freiwillig. Nur die Frage ist, ob ich im Lebenslauf erwähnen darf, um Lücken im Lebenslauf zu schliessen.

Was heißt den "beschäftigt" und warum sollte man das nicht erwähnen dürfen? Es ist deine Sache wie du deine Zeit verplemperst, aber erzählen darfst du das jedem. Auch in einem Lebenslauf. Ob es die gewünschte Wirkung hat, weiß ich allerdings nicht.

Du kannst hier auch mal deine Referenzen, Anschreiben usw einstellen. Vielleicht liegt Hase ganz woanders im Pfeffer. Vielleicht fehlen die nötigen Qualifikationen, vielleicht ist das Anschreiben unvorteilhaft formuliert, vielleicht fehlen Zeugnisse, vielleicht passen die Jobs nicht auf dein Profil usw...

Das diese Contest-Plattformen keinen guten Ruf genießen hast du ja bestimmt mitbekommen. Muss jeder selbst wissen.
 
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2016 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, und was wird aus die offizielle Bezeichnung für arbeitslos im Moment "arbeitssuchend". Sollte ich da auch so reinschreiben? Eigentlich widersprüchlich, wenn ich im Lebenslauf gleichzeitig "arbeitsssuchend" und "freiberufliche Tätigkeit" erwähne, obwohl ich in der Tat "arbeitssuchend" bin!!!! Ach ja, ich habe keine Zahnlücke und bin kein Schauspieler. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2016 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist keine Schande arbeitssuchend zu sein. Daher würde ich das auch so im Lebenslauf erwähnen. Was es jetzt nocht mit den Plattformen auf sich hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Hast du deine Arbeit dort freiberuflich angeboten oder privat? Wie sieht den allgemein deine Qualifiaktion aus? Abgeschlossesn Ausbildung oder Studium, Fachbereich usw...
 
 
Ähnliche Themen Vortrag - Wert des Designs – Kosten des Designs (Berlin)
abgebr. Studium erwähnen?
Zweites Vorstellungsgespräch - was erwähnen?
Vollzeit / Teilzeit in Bewerbung erwähnen?
Tshirt Designs
Pauschalpreise für Designs - Richtwerte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.