mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laie (ich) bekommt Anfrage für Nutzungsrechte vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Laie (ich) bekommt Anfrage für Nutzungsrechte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Willa hat geschrieben:
Zitat:
hmm, mit was für nem program kann ich die den sehen? die zeitleiste läuft, aber ich seh nix!

Hi!
Ich hab ja ganz vergessen dass viele Medien-Leute einen Mac benutzen... (...)


Bei mir läuft’s auch am Mac (sogar direkt im Browser)
Finde die Filme übrigens auch toll.

Zu den Nutzungsrechten kann ich dir leider nicht viel sagen.
Wie lange hast du denn für die beiden Filme gebraucht?


Willa hat geschrieben:
Zum Arbeitsaufwand um die Animationen zu erstellen kann ich nichts sagen... Es waren mindestens 200 Stunden, aber ich bin ja Anfänger, arbeite also alles andere als effektiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willa
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe vom Anfragenden mehr Informationen bekommen. Das Video ist eine Werbevideo für eine Glasveredelungsfirma. Hab schon eine vorab Version gesehen, ist ca. 3 minuten lang. Ist aber wohl keine Fernsehwerbung sondern eher so was für Messen oder für die Monitore die im Bauhaus stehen.
Habt ihr jetzt noch neue Vorschläge fürs Honorar...?
Vielen Dank und viele Grüße,
William
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf das Geld nicht so dringend angewiesen bist kannste so ca 1500 - 2000 Euro für die beiden Videos verlangen, lege aber fest, dass die nur für das Werbevideo/Messeauftritte verwendet werden darf. Falls sie es anderweitig einsetzten wollen kannste die nochmals dafür löhnen lassen, aber nicht zuviel, sonst suchen die sich einen anderen der es "mal kurz" für die macht. Du musst halt versuchen abzuschätzen was dir deine Arbeitszeit wert ist und ob der Interessent sich bei dem Preis nicht über den Tisch gezogen fühlt, oder er dich über den Tisch zieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Willa
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Also aus verschiedenen Quellen kristallisiert sich doch tatsächlich ein Preis von 400 - 800 euro pro animation heraus. Ein ganz ordentlicher Haufen Geld... * Ich bin unwürdig * Wie mache ich das denn jetzt praktisch am geschicktesten?
Interessent und ich wollen telefonieren. Nachdem ich ihn nochmal über den genauen Anwendungszweck interviewed habe, frage ich ihn dann was ihm die Animation wert sind? Dann sagt er doch bestimmt "machen Sie mal ein Angebot" *hu hu huu* Hab ein bisserl Schiss dass er mich auslachen könnte (erscheint mir halt echt sauviel geld Meine Güte! )
Najo, wenn noch einer n tipp hat immer her damit... Ich versuchs dann morgen einfach mal mit dem verhandeln... * Ich geb auf... *
Viele Grüße,
William
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung als kompletter Laie?
Email Anfrage?
Anfrage von Verlag an einen Nichtdesigner
Anfrage zum SAE-Institute
Lohnt sich Anfrage bei nicht erfassten Ausbildungsbetrieben?
Anfrage über welche Emailadresse schicken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.