mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenaquise vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kundenaquise
Autor Nachricht
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 20:32
Titel

Kundenaquise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

war schon lang nicht mehr hier.

Da hier ja einige Selbstständige am Start sind wollte ich mal Fragen wie ihr das so macht.
Ich bin jetzt seit ca einem Jahr selbstständig unterwegs.
Ich arbeite hin und wieder für drei Agenturen (Fotografie, Flash, Covergestaltung) für die ich früher fest gearbeitet habe.

Da leider das Auftragsaufkommen im Moment nicht so rosig ist, mache ich mir Gedanken, wie ich
mehr freiberuflich Aufträge bekomme.

Einfach vorbei gehen und Fragen? (Wie stellt man das am besten an?)
Agenturen oder Firmen?
Wie Werbung machen? Bringt es was Flyer in meiner Gemeinde zu verteilen?

Für ein paar Tipps von erfahrenere Freiberuflern wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Kuddl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo akquise ist ein schwieriges thema... das wirkliche geheimrezept gibts es da nicht. hängt oftmals auch sehr von den leuten ab, die die akquise betreiben. es gibt welche, die gehen klinkenputzen und sind damit sehr erfolgreich. andere machen es klassisch beispielsweise über mailings, per anzeigen, etc.

ich persönlich betreibe aktiv so gut wie keine akquise. in meinen bis jetzt fast 5 jahren hat das immer recht gut über weiterempfehlung geklappt.