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Thema: Kunde will dauern Änderungen vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kunde will dauern Änderungen
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FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:07
Titel

Kunde will dauern Änderungen

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Bin gerade dran einem Kunden den kompletten Webauftritt zu basteln. Grafiken lieferte er mir alle. Ich bastelte daraus ein Template 1:1 . So da sagte er das passt wirklich 1:1 . Dacht ich mir der ist unkompliziert Grins

Nach ein paar Stunden er will das und das und das anders haben denk ich mir ok eins zwei Änderungen kein Thema.
Nun das ganze geht schon eine Weile so und ich denke ich sag ihm "DU KANNST DEINEN SCHEI... WO ANDERS MACHEN LASSEN" sofern er auch nicht gerade gut zahlt und ich die Arbeit angenommen habe weil er Sympathisch war. und auch daraus schon Folgeaufträge kamen. Nur die ganze Masche immer mit den Änderungen KOTZEN MICH AN.

Es geht sogar schon so weit das er mit per Messenger Diktiert was er anders haben will.

Wie handelt ihr das aus denn ich denke wenn irgendwas geändert werden soll kann ich das ändern bis der Kunde zufrieden ist. Nur normalerweise sind das immer so ein bis zwei maximal 3 dinge dann passt das.

Wie würdet ihr Vorgehen?
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heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:10
Titel

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Wenn du deinem Kunden deine Messenger UIN gibst bist du selber Schuld wenn er dich hinterher volllabert.

Ansonsten:

1. Korrektur inklusive (meinetwegen auch zwei, kommt auf meine Laune an)
Ab dann kostet jede Änderung extra (Stundensatz x Arbeitszeit)

Wo kämen wir denn sonst hin? Ich fahr mit meinem neuen Auto auch nicht alle zwei Tage in die Werkstatt und will irgendeine Änderung und nix für zahlen.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 23.01.2008 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:14
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sowas wird alles im Pflichtenheft fixiert ...
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:19
Titel

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Bei uns wird so lange geändert, wie der Kunde zahlt. * Keine Ahnung... *

Klar nervt das, allerdings verdient man mit Autorenkorrekturen am Besten. * Mmmh, lecker... *
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Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 21:54
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Abkassieren.
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designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 22:13
Titel

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Ich sitze schon seit 1 Jahr an einer 16-seitigen Preisliste für 2007... *ha ha*

Ist nicht nur der Kunde schuld sondern auch der Oberzipfel von meinem Chef... Weil der ständig sagt: Ja, wir machen die Änderungen und wir sind schon längst über dem Budget, aber das müssen Sie selbstverständlich nicht zahlen... *balla balla*

Ich sollte ursprünglich eine Pauschale (da stecken schon 70 Stunden Arbeit drin) für das Projekt bekommen. Da habe ich ihm vor einigen Wochen gesagt, das er sich wegen der Bezahlung mal schleunigst was überlegen muss, oder ich mache keine weiteren Änderungen... * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 23.01.2008 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 22:22
Titel

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Sowas schreibt man mit in den Vertrag oder die AGB rein: "Preise verstehen sich inklusive EINES Korrekturschrittes."

Daraus folgt: Kunde erhält einen Entwurf und kann dann dazu seine Änderungswünsche anbringen.

Darüberhinaus kostet extra!
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FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 22:23
Titel

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OK danke für eure Hilfe Lächel
Dann werde ich in Zukunft so vorgehen das ich kleinere Änderungen und sonstige 2-maximal 5 Änderungen (ich bin seeehr tolerant und Kundenfreundlich) toleriere und sonstige Änderungen per Stundenlohn wie immer dazurechne.
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