mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativität bei der Bewerbung vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kreativität bei der Bewerbung
Autor Nachricht
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 10:36
Titel

Kreativität bei der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bins schon wieder. Also mir fällt ja echt jeden Tag was Neues ein...
Also ich bin ja grad am Bewerbungen schreiben und bin mir so was von unschlüßig was ich machen soll, bzw. wie ichs machen soll. Ich will was kreatives, aber ich will auch nicht übers Ziel hinaus schießen. Sprich, die Infos die die Leute ja von mir haben wollen sollten im Vordergrund stehen. Im Moment bin ich grade auf dem Trip einen 8-Seiter im DIN A5 Querformat zu gestalten. Was haltet Ihr davon? (So Formattechnisch usw.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich gut, ähnliches thema von heute:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/bewerbung-durchdesigned-oder-lieber-schlicht-101173-1.html


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.02.2008 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, vielleicht sollt ichs noch bisschen besser/anders beschreiben um ein Feedback zu bekommen.

Also wie schon gesagt hatte ich an einen DIN A5 quer formatigen 8-Seiter gedacht. Farbtechnisch hab ich alles in dunkelgrau und lila gehalten. Die Schrift ist weiß (auf dunkelgrau Lächel )

Den 8-Seiter wollt ich dann in einen farblich abgestimmten Umschlag stecken und in die Schweiz schicken.

Ist das Eurer Meinung nach zu wenig??? Also eine Doppelseite ist für Arbeitsproben gedacht. Den Rest würde ich dann zu einem evtl Vorstellungsgespräch mitnehmen.

Was meint Ihr dazu??? Los, sagt mir Eure Meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.02.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
find ich gut


lass das ding doch mal sehen Lächel ?!
 
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, öhm, bin noch net soweit... *Huch*
hab nur mal bissi rumgebastelt, im prinzip steht noch net viel (eigentlich nix)
wollt nur mal wissen was ihr von der idee haltet bzw. ob es net zu wenig ist "nur" nen 8-Seiter in nem Umschlag zu schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das reicht locker, den rest würde ich auch erst bei gespräche mitbringen!
 
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, noch ne neue Idee...
Was haltet Ihr davon wenn ich eine DVD-Hülle gestalte?
Dann die passende CD dazu und auf der CD dann meine Bewerbung!
Allerdings als popliger PDF. Kommt dann auch doof, oder???
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, is nich zu wenig.
ich hatte mich bei meinem jetzigen betrieb mit nem dreiseitigen pdf blind beworben.
war fließtext, keine zeugnisse, kein lebenslauf.
hat überzeugt.

kommt halt immer auf den betrieb an blabla etcpp

//argh, solange dein zeug gut ist ist es relativ egal ob du einen elefanten anmalst
und vorbeischickst oder ne dvd gestaltest!
der erste eindruck muss halt zum überhaupt ins laufwerk legen reichen.
(die dvd, nicht den elefanten.)


Zuletzt bearbeitet von koltast am Mi 13.02.2008 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?
ungewöhnlich gestaltete Bewerbung - kreativität
Bewerbung, wieviel Kreativität darf es sein?
Fehlende Kreativität in der Ausbildung
Kreativität & Ideen finden
Jobwechsel zu mehr Kreativität hin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.