mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ bewerben - kommt das gut an ? vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kreativ bewerben - kommt das gut an ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
alexos
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 21:48
Titel

Kreativ bewerben - kommt das gut an ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leut,

im Jan. läuft meine Zivildienst ab und langsam will ich mich bewerben.
ich habe viel über dieses Thema gelesen.
Aber ich finde einfach eine Bewerbungsmappe oder Broschüre abzuschicken ist ein wenig langweilig.

ich hab da mal gedacht sowie Flaschenpost oder Bewerbung im Blumenstrauß. Also die Flasche richtig mit eigenem Logo und Etikett zu gestalten. Was sagt ihr dazu?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 11.08.2005 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass es
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was willst Du dich bewerben? Ausbildung oder Anstellung? Bild und Ton oder Print und Digi? Design oder Operating oder Technik? Bei ner Druckerei oder Onlinebude oder Agentur? ...? ...? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

Merkst Du selber, nicht wahr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexos
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin Printler in Richtung Mediendesign. Und bewerben will ich mich am liebsten bei Werbeagenturen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexos hat geschrieben:
...bewerben will ich mich am liebsten bei Werbeagenturen.

*ha ha* *ha ha*
du bewirbst dich gerne? na dann!


das mit den "aussergewöhnlichen" bewerbungen ist nicht unbedingt das beste, da das seit die einschlägigen pseudo-info-sendungen das x-mal durchgekaut haben jeder soch "frech" ist...
mach ne schöne mappe und feddisch! nen paar arbeiten von dir rein und dann passt das!

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich damals als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung mit einer dynamischen Homepage mit eigenem Login für alle Firmen beworben, um schonmal ein wenig davon zu zeigen, was ich damals konnte. Hat auch funktioniert. Wenige Agenturen haben Bock auf Papierkram. Ich hab dann den Kontaktleuten Mails geschickt mit dem Link auf meine Bewerbungspage samt Login-Daten. Ich hatte nämlich null Nerv, ständig was zu drucken und zur Post zu schleppen. Kann aber auch nur Glück gewesen sein, dass es geklappt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas experimentelles würd ich auch nicht machen.
sorgt vielleicht für nen lacher, aber wird dann bestimmt
weg"gestellt". Mach doch sowas wie eine Broschüre in
der du deine Arbeiten Präsentierst, lass es anständig
drucken und mach zB eine antwort Postkarte an dich
hintenrein, du bezahlst das Port oder so.
Wenn du in ner Bierfirma als MG arbeiten wolltest könnte
eine Flaschenpist evtl. sogar passen Grins

ich würds klassisch halten aber deine Persönlichkeit auf-
jedenfall mit rein bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ne anständig gestaltete und gebundene printbewerbung ist geschickter...

//alles andere muss schon sehr gut gelöst sein, dass es funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Do 11.08.2005 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter-Kreativ
Zu kreativ für den Job?
In wie weit kreativ?
Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Abi und der Wunsch Kreativ zu sein
Beratungsazubine möchte wieder kreativ sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.