mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krankenversicherung bei Auslandspraktikum vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Krankenversicherung bei Auslandspraktikum
Autor Nachricht
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 10:53
Titel

Krankenversicherung bei Auslandspraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte nach der Ausbildung für 3 Monate ein Praktikum in Amsterdam machen. Weiß jemand wie das dann mit der Krankenkasse läuft. Die Barmer meinte, ich muß mich im Ausland versichern. Habe keine Ahnung von Kosten, weiß auch noch nicht, ob ich Geld für das Praktikum bekomme.

Vielen Dank schon mal


Zuletzt bearbeitet von alanansie am Di 16.03.2004 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 22:21
Titel

Re: Krankenversicherung bei Auslandspraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alanansie hat geschrieben:
Ich möchte nach der Ausbildung für 3 Monate ein Praktikum in Amsterdam machen. Weiß jemand wie das dann mit der Krankenkasse läuft. Die Barmer meinte, ich muß mich im Ausland versichern. Habe keine Ahnung von Kosten, weiß auch noch nicht, ob ich Geld für das Praktikum bekomme.

Vielen Dank schon mal


Ich habe mich während meines Auslandspraktikum beim ADAC versichert.
Infos http://www.adac.de/Versicherungen/Auslandskrankenschutz/Auslands-Krankenschutz/default.asp?ComponentID=6553SourcePageID=22603

Soviel ich weiß, musst Du Dich selbst versichern. Viel Spaß in Amsterdam!


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Mi 17.03.2004 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auslandspraktikum
Auslandspraktikum!
Auslandspraktikum für Azubis
Auslandspraktikum während der Ausbildung
Krankenversicherung?
krankenversicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.