mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für Datenspeicherung? vom 28.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kosten für Datenspeicherung?
Autor Nachricht
Estelar
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.02.2005 13:46
Titel

Kosten für Datenspeicherung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie rechnet ihr mit dem Kunden ab, wenn es um Datenspeicherung geht?
Kunde möchte sämtliche Bilddaten haben. Doch nach was wird in der Regel abgerechnet?
Nach MB Zahl, den einzelnen Bildern oder aber nach Arbeitszeit?
Gebt mir mal bitte einen Tipp.
Danke... Grins


/////////////
Edit by cyanamide
Keine Eyecatcher im Threadtitel - Ein Fragezeichen reicht völlig aus, müssen keine zehn sein.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 02.03.2005 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend!

wir rechnen das bei uns nach der größe der dateien ab. also so z.b. auch, ob wir eine CD oder eine DVD brennen. bis so und so viel MB der preis, ab einer bestimmten größe eben teurer...

MfG,
airlebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn das auch so, dass nach Arbeistaufwand berechnet wird. ISt halt die Frage: Muss ich mir aus tausen Ordnern und Unterordnern die Daten zusammen suchen oder brenn ich einfach nur mal so eben in einer stillen Minute ne CD?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kosten Nebengewerbe
Kosten einschätzen
Kosten Selbstständigkeit
Wieviel darfs kosten??
Kosten-/Leistungskataloge für mg/print
Freelancer und die laufenden kosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.