mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2008 15:11
Titel

Kann wer ne Bank und Krankenkasse empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung fertig und brauch somit ne neue Bank und Krankenkasse...
Bin ab 1.10 festangestellt...

Momentane Bank Raiffeisen
Momentane Kasse AOK

Waer super, wenn jemand empfehlungen mit Vor -und Nachteilen geben koennte... ich blick trotz der Testberichte usw. nicht wirklich durch bei der ganzen Sache.

Ing Diba?
com direkt?
Postbank?
 
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bank kann ich dir das DKB Cash Konto sehr empfehlen,
gute Leistungen, gute Zinsen aufs DKB Visa Konto und sehr freundlicher Service.

Krankenkassenwechsel lohnt sich derzeit eigentlich nicht mehr, weil vorraussichtlich ab 01.01.2009 alle
Krankenkassen den selben Beitragssatz haben werden, da würde ich noch warten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, bzgl. der Krankenkasse hab ich das auch grad bemerkt.

DKB hab ich schon von einigen gehoert...allerdings gibts die meines Wissens hier im Sueden fast ueberhaupt nicht.
Mir waer schon wichtig, bei moeglichst vielen Banken kostenlos mit EC Karte abheben zu koennen... das ist bei comdirekt super - Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen)

Kostenlose VISA card kein muss, aber nett isset schon... gibts ebenfalls bei der comdirekt.
-> nach meinen bisherigen Erkenntnissen sagt mir die am meisten zu.

Besonders vertrauenserweckend sieht die DKB ja nich aus... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.09.2008 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bank. Gewerblich oder nicht?

Wenn gewerblich, Reiffeisen (je nach örtlichen Konditionen) oder DKB Cash

Sonst: comdirekt, Postbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank


//DKB ist aber vertrauenswürdig. *zwinker* Nur die Seite is n bisschen assi *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 16.09.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krankenkasse:

zum Jahr 2009 ändert sich eh alles (Stichwort Gesundheitsfonds). Die Beitragssätze haben sich aj jetzt schon erhöht, damit die Krankenkassen einsparen und im nächsten Jahr belaufen die sich einheitlich auf 15,4% oder so (Schätzung). Im Prinzip kannst du jede Krankenkasse nehmen. Hauptsache du hast das Gefühl, dass dir auch jemand hilft wenn du Fragen hast. Ansonsten laufen die Leistungen auf dem gleichen Level (nur keiner merkts).
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael_Knight hat geschrieben:

DKB hab ich schon von einigen gehoert...allerdings gibts die meines Wissens hier im Sueden fast ueberhaupt nicht.


Im Norden auch nicht – ist ne reine Internet-Bank; die Tochter der bayrischen Landesbank *zwinker*

Michael_Knight hat geschrieben:

Mir waer schon wichtig, bei moeglichst vielen Banken kostenlos mit EC Karte abheben zu koennen... das ist bei comdirekt super - Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen)

Kostenlose VISA card kein muss, aber nett isset schon... gibts ebenfalls bei der comdirekt.
-> nach meinen bisherigen Erkenntnissen sagt mir die am meisten zu.


Geht auch alles bei der DKB, aber jeder wie er es mag.
Bemerke. Mit der VISA-Card kannst du im Gegensatz zur ec-Karte überall kostenlos abheben, nicht nur bei den Cash-Group-Unternehmen. Bei mir landet am Monatsanfang neben den Fixausgaben alles auf dem VISA-Konto, weil ich darauf die meisten Zinsen bekomme.

Michael_Knight hat geschrieben:

Besonders vertrauenserweckend sieht die DKB ja nich aus... *ha ha*


Das ist nur die Webseite, die stecken überall Geld rein, nur da nicht. *ha ha*
Naja, das Online-Banking wurde schon gerelauched, da kann die Webseite nicht mehr lang dauern.


Zur Krankenkasse kann ich nichts sagen, bin nur zum Teil in Deutschland versichert.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 16.09.2008 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dh ich könnte bei der DkB ein kostenloses Konto eröffnen mit 3,irgendwas Zinsen, bekomm
dazu eine Visa Kard mit der ich überall gebürfrei abheben kann ?

gibt es sonst irgendwelche kostenfaktoren ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/girokonto/liste.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Krankenkasse für Medienberufe?
Wahl der Krankenkasse
Welche Krankenkasse?
Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Beitragsbemessung Krankenkasse - wer kann mir helfen -
Geschäftkonto - welche Bank?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.