mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kamera Studium und weiter Fragen vom 28.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kamera Studium und weiter Fragen
Autor Nachricht
Cartmens11
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2012 17:11
Titel

Kamera Studium und weiter Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich hab ein paar Fragen zum Kamera Studium.

Zunächst meine allgemeine Situation ich bin 19Jahre alt habe mein Abi nicht so mega gut bestanden aber ich habe es.

Ich hab vor kurzem das Fotografieren für mich entdeckt und es macht mir sehr viel Spaß.
Für mich ist klar ich möchte etwas Kreatives Studieren bei dem ich die Chance hab auch mal rauß zu kommen, ein Stück Welt zu sehen etc. .

Ein Bekannter von mir ist Kameraman und hat mir dieses Berufsfeld mal offenbart. Ich find es sehr interessant hab auch promt ein mini Praktikum gemacht und es hat mir schon Spaß gemacht durfte zwar größtenteils erstmal Kabel tragen aber ab und an konnte ich auch etwas mit filmen und vorallem einen Einblick in den Beruf bekommen.

Also war das Studien Fach gesetzt.

Leider sind die für mich interessanten Schulen größtenteils schwer zu erreichen,soll es heißen ich habe noch kaum/keine nennenswerten Erfolge beim Filmen

Mir wurde abgeraten Kamera an einer "normalen" Uni zu studieren , da sollte ich mir lieber ein anderes Fach suchen was sich verbinden lässt.

Da bin ich auf die Idee gekommen eine Ausbildung zum Fotografen vorzuziehen , da ich da schon etwas Geld verdienen könnte und mir Rücklagen schaffen könnte.

Mein Plan würde so aussehen ich würde bis nächstes Jahr ins Ausland gehen (Work&Travel). Um dann meine Ausbildung anzufangen , die ich hoffentlich Verkürzen kann um dann im Wintersemester 2015 zu studieren.

Ich wäre dann 23 Jahre alt. Ich frage mich bzw. würde gerne Meinungen einholen ob das ein Plan ist der mir auch für das Studium etwas bringt.
Bin ich dann schon zu alt???

Ich denke menschlich bringt es mich aufjedenfall weiter aber mich würde Interessieren ob vllt. jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung hat und sie mit mir teilen würde.

Ich würde in der Zeit mich dann auch darum kümmern Fern-Uni Kurse zu belegen und mal ein paar Filmprojekte in Angriff zu nehmen und natürlich mich Bild-Gestalterisch weiterbilden.

Was sind eure Meinungen?


Ich hoffe es ist nicht ganz so schrecklich zu lesen
Danke fürs Lesen und über Antworten würd ich mich sehr freuen
Cartmen
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Ich hoffe es ist nicht ganz so schrecklich zu lesen“

Doch, aber was hindert dich um eine Betwerbung zum Mediengestalter Bild und Ton?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.06.2012 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein studium namnes "kamera"?
 
 
Ähnliche Themen Fragen zum Studium
Fragen zum Studium
Fragen zum Studium, Grundkenntnisse etc.
Fragen zu: BKTK, BOS, Studium.. need some help ;)
Fragen zum Studium als 3d-Animator
Studium Kommunikationsdesign- Ein paar Fragen :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.