mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobwechsel zu mehr Kreativität hin vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobwechsel zu mehr Kreativität hin
Autor Nachricht
Robby007
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 10:49
Titel

Jobwechsel zu mehr Kreativität hin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und möchte gleich ein Paar Fragen loswerden.

Ursprünglich habe ich Technische Informatik im Fachbereich Elektrotechnik studiert und bin auch längst fertig damit.
Nun möchte ich den Weg von der Technik zu mehr "Kreativität" einschlagen. Themen wie Design/Kunst liegen mir sehr gut, da ich schon immer dazu einen guten Bezug hatte (ich zeichne sehr gut und mache priv. Musik im Studio etc.).

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich diesen Bogen zu mehr Kreativität/Design mache ohne komplett mein technisches Vorwissen (diverse SW Programmierung, Projektmanagement, Telekommunikation) zu verwerfen.

a) Welcher Medien/Design-Beruf macht Sinn ?
b) Wie kann ich diesen Medien/Design-Beruf am schnellsten erreichen ?
c) Wo kann man das machen (wohne in München) ?
d) Was würde es kosten ?
e) Gibt es auch ergänzende Ausbildungen/Umschulungen, die kürzer dauern ?

Ein weiteres Studium kommt für mich aufgrund der langen Dauer nicht mehr in Frage. Ich denke eher an ein Institut oder ein Umschulung oder etwas ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest Umschulung zum Mediengestalter machen. Fachrichtung halt Digital. Kannste dann Programmieren und Websiten gestalten im "einfachen Sinne" Ich denke da könntest du dann auch deine anderen Fähigkeiten weiter ausbauen denn du bekommst ja auch einiges gelehrt was die Print Schiene angeht. (War zumindest bei uns an der Schule so)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Jobwechsel, Gehalt
Jobwechsel mit Risiko - Was würdet ihr tun?
Vorstellungsgespräch: Warum jobwechsel?
Jobwechsel oder Selbständigkeit
Kreativität bei der Bewerbung
kreativität??? Wie sehr gefragt???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.