mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobchancen in den USA vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobchancen in den USA
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flashnizm
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:05
Titel

Jobchancen in den USA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es denn in den USA aus, gibt es da einen Bedarf an Mediendesignern oder haben die auch mehr als genug davon ??
mfg Johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasn das bitte??? informier dich doch einfach mal. mit so ner frage wirst du hier nicht weiter kommen...
den beruf mediengestalter wird es da nicht so geben - nicht in der form wie hier -

kümmer dich erstmal um greencard. ..... dann überlegste dir ob und welchen job du da nachgehen willst....

ach..... und bevor du dich da bewirbst kauf dir erstmal n ordentliches portfolio, damit kommste nicht weiter.....


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mo 30.04.2007 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
wasn das bitte??? informier dich doch einfach mal. mit so ner frage wirst du hier nicht weiter kommen...
den beruf mediengestalter wird es da nicht so geben - nicht in der form wie hier -

kümmer dich erstmal um greencard. ..... dann überlegste dir ob und welchen job du da nachgehen willst....

ach..... und bevor du dich da bewirbst kauf dir erstmal n ordentliches portfolio, damit kommste nicht weiter.....


ne greencard brauch man doch gar nicht zwingend. man brauch halt nur n job dort, dann kommt man auch ohne diese karte da rein.

auch ohne karte sind 3 monate vor ort kein problem, in der zeit könnte man sich theoretisch auch nen job suchen, ob das klug ist sei mal dahingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
johnny love hat geschrieben:
wasn das bitte??? informier dich doch einfach mal. mit so ner frage wirst du hier nicht weiter kommen...
den beruf mediengestalter wird es da nicht so geben - nicht in der form wie hier -

kümmer dich erstmal um greencard. ..... dann überlegste dir ob und welchen job du da nachgehen willst....

ach..... und bevor du dich da bewirbst kauf dir erstmal n ordentliches portfolio, damit kommste nicht weiter.....


ne greencard brauch man doch gar nicht zwingend. man brauch halt nur n job dort, dann kommt man auch ohne diese karte da rein.

auch ohne karte sind 3 monate vor ort kein problem, in der zeit könnte man sich theoretisch auch nen job suchen, ob das klug ist sei mal dahingestellt.


4 monate soweit ich weiß...... den job kannste aber knicken wenn du keine arbeitserlaubnis hast. war bei mir damals genauso wo ich in philadelphia war.... wollte n praktikum machen.... durft ich nicht.....

desweiteren musst du erstmal einen arbeitgeber finden der A) für dich bürgt und B) dem staat klar macht dass es keinen amerikaner gibt der deine fähigkeiten hat. die bürgschaft beträgt wenn ich mich richtig erinnere 25.000 USD.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, ich will zwar nicht in dieses land, aber ich meine gestern (in eine der unzähligen auswanderer sendungen) gesehen zu haben das da jemand nach hillbillyhausen gezogen ist, ohne greencard oder arbeitserlaubniss. allerdings haben die nen laden aufgemacht, das hatte in diesem fall auch funktioniert.

wie das bei arbeitsstellen ist wüsst ich jetzt wirklich nicht, allerdings sind bewerbungen auf us stellen sicherlich nicht der verkehrteste weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.04.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wenn du dich selbstständig machst und ich glaube arbeitsplätze für mindestens 10 amerikanische staatsbürger schaffst, brauchst du keine greencard - ansonsten schon...bzw wie johnny schon geschrieben hatte eine bürgschaft und mußt in einem gerichtsverfahren belegen, dass du keinem amerikanischen staatsbürger den arbeitsplatz wegnimmst...

hier nochmal genauer:
...Sie investieren 1 Million US-$ in den USA oder haben dort enge Verwandte oder einen Arbeitgeber als Fürsprecher. Doch selbst wenn Ihnen ein US-Unternehmen glaubhaft versichert, Sie beschäftigen zu wollen, muss der Nachweis erbracht werden, dass Sie keinem US-Amerikaner, der dieselbe Arbeit leisten könnte, den Arbeitsplatz wegnehmen. Ein derartiges kostenpflichtiges Nachweisverfahren beim US Department of Labor kann sich oft über Jahre hinziehen.

Das heißt: Für Personen, die keinen Fürsprecher in den USA besitzen, ist das Erlangen einer Green Card außerhalb des Lotterie-Programms so gut wie unmöglich. Wenn Sie allerdings annehmen, besonders qualifiziert zu sein oder in den USA investieren können, empfehlen wir Ihnen einen Blick in die Rubrik „USA Visa Services“ auf unserer Homepage.

quelle: american dream


Zuletzt bearbeitet von nadsch80 am Mo 30.04.2007 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flashnizm
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das war eine frage...und die wurde nicht beantwortet. Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich dahin auswandern möchte, daher muss ich mich auch nicht um eine Grenncard kümmern. *zwinker*
So... nochmal zurück zur Frage:
Sind die Jobchancen in den USA, als Mediendesigner besser, oder eher genauso schlecht wie in Deutschland ?


Zuletzt bearbeitet von Flashnizm am Mo 30.04.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flashnizm hat geschrieben:
Sind die Jobchancen in den USA, als Mediendesigner besser, oder eher genauso schlecht wie in Deutschland ?


mit sicherheit nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationswissenschaft - Jobchancen Mediendesign
Durch Weiterbildungen mehr Jobchancen?
Jobchancen ,Studium (Visuelle Kommunikation)und Vorbereitung
SAE Institute, so toll wie beschrieben? Jobchancen danach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.