mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job und Musterung ... vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Job und Musterung ...
Autor Nachricht
xd1
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:02
Titel

Job und Musterung ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

folgendes: bin jetzt mit der Ausbildung fertig, hab mich beworben und hab nun ein Vorstellungsgespräch.
Mein Problem ist nur: Ich wurde noch nich gemustert bzw hab noch keinen Musterungsbescheid oder sonst was bekommen. Ich bin jetzt 19. Wo ich 17 war bekam ich nen bescheid das ich bald gemustert wurde, hab dann Ausbildungsvertrag an die gefaxt und ruhe war...

Hat einer von euch ne Ahnung wie man rauskriegen kann wann wo, wie, was, und OB die einen holen?
Ich will aber auch keine ruhenden Pferde wecken.

Ich würde auch keinen einstellen der noch nicht gemustert wurde, kann ja sien das derjenige nach 2 monaten weg ist.


Zuletzt bearbeitet von xd1 am Fr 12.08.2005 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja anrufen wär die dümmste idee.


dass du noch nicht gemustert wurdest, musst du das ja niemanden auf die nase binden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xd1
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann aber schlecht beim vorstellungsgespräch sagen das ich schon gemustert wurde oder?? hmm
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du da anrufst oder nicht - gemustert wirste erstmal so oder so. Das hat noch überhaupt nichts zu tun. Danach kannst du immernoch verweigern, hingehen oder dihc zurückstellen lassen. Zumal du auch eine gewisse Vorlaufszeit hast zwischen Muterung und Einrücken.
Beim KWE anrufen, Sachlage schildern (hab Bewebrungen laufen usw.) Bei der Bewebrung dann halt sagen: Musterung steht noch aus, aber wenn ich eine Ausbildungsstelle habe lasse ich mich zurückstellen. ISt ja eh schwer zusagen ob man gezogen wird usw. Heutzutage.

Angenommen du bekommst eine Asubildungsstelle - dann wirst du zurückgestellt. Wenn du den Antrag usw. dafür einreichst (is ja klar).

Insofern ist das alles derzeit kein Problem. Die Musterung dauert in der Regel einen Tag. So von 07.00 - bis ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat ja geschrieben er hätte seine Ausbildung fertig.
Wie das mit dem Job aussieht weiss ich zwar jetz nich, aber falls d dann doch gemustert wirst, versuch dich irgendwie doof anzustellen, um auf T3 zu kommen. Das intressiert kein schwein und du entgehst diesem ganzen Schwachsinn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2005 05:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääh. (abfällig)

Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Sa 13.08.2005 05:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xd1
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke für eure antworten hat mir schon weitergeholfen.

ja die aubildung ist fertig (als mediengestalter non-print).
notfalls könnte der chef ja auch sagen ich bin unentbehrlich....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Festanstellung: jetzt kommt die Musterung
Job
job-bewerbung
Halbtags Job
Halbtags Job
Job aussichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.