mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job - Muss es eine Agentur sein? vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Job - Muss es eine Agentur sein?
Autor Nachricht
koshie
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 13:29
Titel

Job - Muss es eine Agentur sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebe Mgler,

ich bin grade auf Jobsuche und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinerem Unternehmen.
Dieses betreibt mehrere Online-Shops und hat auch "echte" Läden.
Ich wär da nun für den ganzen gestalterischen Kram zuständig, aber vor allem auch für die Pflege und Weiterentwicklung der Online-Shops. Es wären sicher auch organisatorische Dinge dabei.
Umfeld dort würde mir (soweit ich das jetzt beurteilen kann) sehr passen, auch Gehalt wär ok.
So weit so gut.

Auf der anderen Seite denke ich halt, dass ich mich in einer Agentur besser weiterentwickeln könnte. Mehr lernen, bessere Erfahrungen und Referenzen sammeln und auch bessere Aufstiegschancen haben.
Sollte ich später mal den Job wechseln dürfte Agentur-Erfahrung wohl auch mehr zählen, als in einem kleinen Unternehmen gearbeitet zu haben.

Also noch hab ich den Job ja nicht, aber weiß halt echt nicht was ich machen sollte, wenn ich ihn kriege?
Zerbrech mir hier grad voll den Kopf * Keine Ahnung... * Was meint Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch erstmal die Probezeit und dir dann einen Kopf drüber ... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.06.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst überall und in (fast) jeden job gute erfahrungen sammeln. auch wenn sie nicht direkt oder gar nicht mit grafik zu tun haben. gönn dir den blick in andere bereiche und firmen. das schadet nicht.

kenne mich durch meine arbeitgeber beispielsweise ganz gut mit RC-Modellen aus. wer sagt denn das ich mich nicht mal bei graupner oder kyosho als grafiker bewerbe?

was ich sagen will, das du nicht nur gut in wa´s eingesetzt werden kannst und große herausforderungen auch in anderen unternehmen warten können.
 
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Agentur-Aufschlag
Agentur Motto
Ausbildungszuschüsse für die Agentur
Agentur Ranking
Agentur-Übersicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.