mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job als Flashworker vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Job als Flashworker
Autor Nachricht
Carry.White
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.09.2009 12:48
Titel

Job als Flashworker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ich bin Student und arbeite seit geraumer Zeit hobbymäßig mit Flash. Mittlerweile kenn ich mich ganz gut aus mit dem Programm und frage ich mich, ob ich nicht auch als Flashworker arbeiten und Geld damit verdienen könnte.

Leider hab ich nur die Studentenversion - diese Version darf ich nicht komerziell nutzen. Deshalb fällt die Möglichkeit mir eine Webseite mit Portfolio anzulegen und meine Dienste als freelancer anzubieten erstmal flach.

Die 780 € Euro für die Vollversion sind für einen Studenten wie mich ziemlich viel Knete und ich hab Angst, dass sich meine Investition nicht oder nur sehr langsam amortisieren würde. 780 ist mehr als ich in einem Monat zur Verfügung hab.

Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tipp für micht? Habt ihr schonmal von einer Flashworker-Firma gehört, die Flash-Lösungen anbietet und bei der man als Mitarbeiter die Firmenlizenz nutzen kann? Gibt es Projekte, bei denen der Auftraggeber die Lizenz bereit stellt?

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps & Antworten auf meine Fragen geben könnte ... !!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Wenn du als Freelancer IN einer Agentur arbeitest, dann hast Du vor ort eine Firmenlizenz