mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jetzt auf alles studiengebühren??? vom 07.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> jetzt auf alles studiengebühren???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.07.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab halt hier im forum noch nichts drüber gelesen, und hier sind ja auch einige, die nach der ausbildung nochmal studieren wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
digimaus

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hee,
hoffe dass das nicht kommt! * Nee, nee, nee *

Bin grad so schön motiviert anzufangen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digimaus

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was studiert ihr denn so nachd er Ausbildung?
... und vor allen Dingen wo?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist diese gebühr nicht nur für langzeitstudierende?
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, also erstmal denke ich durchaus: Studiengebühren sollten früher oder später kommen damit eine gewisse "Qualität" überhaupt gehalten werden kann. Ausserdem sind wir in Deutschland eh noch EXTREM preiswert, in anderen Ländern ist das schon ewig gang und gebe. Zudem sollen die 500 Euro wie Bafög auch für sozial schwächer gestellt einfach ZINSLOS zur Verfügung gestellt werden und man kann ddas dann erst NACH dem Studium über einen langen Zeitraum wieder zurückzahlen, oder nicht--> siehe Bafög. Ausserdem wird es einige Außnahmen geben, wer denn nun wirklich bezahlen soll und muß.

PS: Ich fange auch im Oktober an zu studieren und halte eigentlich auch nix von ca.100 Euro mehr pro Monat, aber ohne wird wohl die Qualität der Ausbildung ins bodenlose sinken. also schaumermal was passiert. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
naja, also erstmal denke ich durchaus: Studiengebühren sollten früher oder später kommen damit eine gewisse "Qualität" überhaupt gehalten werden kann. Ausserdem sind wir in Deutschland eh noch EXTREM preiswert, in anderen Ländern ist das schon ewig gang und gebe. Zudem sollen die 500 Euro wie Bafög auch für sozial schwächer gestellt einfach ZINSLOS zur Verfügung gestellt werden und man kann ddas dann erst NACH dem Studium über einen langen Zeitraum wieder zurückzahlen, oder nicht--> siehe Bafög. Ausserdem wird es einige Außnahmen geben, wer denn nun wirklich bezahlen soll und muß.

PS: Ich fange auch im Oktober an zu studieren und halte eigentlich auch nix von ca.100 Euro mehr pro Monat, aber ohne wird wohl die Qualität der Ausbildung ins bodenlose sinken. also schaumermal was passiert. *Huch*


und du denkst die studiengebühr wird der uni zugeführt, um die lehre zu verbessern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.07.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds richtig das die Studenten Studiengebühren zahlen müssen!
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
swooby hat geschrieben:
naja, also erstmal denke ich durchaus: Studiengebühren sollten früher oder später kommen damit eine gewisse "Qualität" überhaupt gehalten werden kann.


und du denkst die studiengebühr wird der uni zugeführt, um die lehre zu verbessern?


*ha ha*

wenn das so wäre, zahle ich gerne!

imho sollten unis nach der qualität der studenten gefördert werden. je mehr studenten in der regelstudienzeit und mit guten bis sehr guten noten abschließen. je mehr wird die uni gefördert.
somit würde es bald keine langzeitstudenten u. scheinstudenten mehr geben und das thema eliteuni wär auch vom tisch, denn jede uni ist selbst für die höhe der förderung verantwortlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von den Studiengebühren?
[Fakten] Studiengebühren und Auslandsbafög
BaWü: Änderung - Befreiung von Studiengebühren
[Studiengebühren] http://www.kein-spiel-mit-bildung.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.