mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Screendesigner auch print? vom 07.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ist Screendesigner auch print?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Also ich hab nämlich bald ein Vorstellungsgespräch - und komme aus dem nonprintbereich.

Hier ist mal ein Link zu Screendesigner. So stell ich mnir das auch vor ?

hier der Link


Der Artikel beinhaltet dieses typische Blabla, welches man als Werbung von Akademien und Hochschulen kennt. Darüberhinaus scheint er auch schon ziemlich alt zu sein. Ein Literaturhinweis von 1996 und die Erwähnung einer Schule in Mönchengladbach, die es schon seit einiger Zeit dort nicht mehr gibt, zeugen nicht von Aktualität.

Ein Designer - egal wie sein Titel jetzt konkret klingt - wird praktisch immer das machen, wofür ihn seine Kunden bezahlen. Es gibt sicher Designer, die sich fast ausschließlich mit Screendesign befassen. Angesichts der derzeitigen Marktsituation werden Allrounder aber wohl in der Überzahl sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluedom hat geschrieben:
@Anti78
wie kommst du darauf das screendesigner eher nicht so gut bezahlt werden.
unsere lehrer haben auch erzählt das viele screendesigner nicht so gut ausgebildet werden (da nur schulisch) und deshalb selten einen job finden Hmm...?!
den eindruck habe ich aber auch von den leuten an unserer schule... da läuft immer so ne präsentation und das meiste sieht total merkwürdig aus *g* Meine Güte!

lg maik



Hab ich das gesagt? Dass Screendesigner eher nicht so gut bezahlt werden? Ne, nicht dass ich wüsste. Da hast du was falsch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Junior-Screendesigner <-> Senior-Screendesigner?
Berufsbezeichnung Screendesigner
screendesigner/in gesucht
Der Screendesigner von heute...
Screendesigner in Hamburg gesucht
Stellenausschreibung Kommunikations- / Screendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.