mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist hier jemand Adobe Certified Expert? vom 23.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ist hier jemand Adobe Certified Expert?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pseudoheld
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:14
Titel

Ist hier jemand Adobe Certified Expert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lohnt sich das, oder isses fürn Arsch, weil man sich immer wieder neu tesen lassen muss?

Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird einem bestätigt, dass man mit Adobe-Produkten umgehen kann?

Meine Fresse, wie sinnlos ist das denn? Kostet sicher auch ne Menge, der Spaß, oder?
Ich meine, zertifizierter Entwickler für eine Programmiersprache oder sonstwas seh ich ja noch vollkommen ein, aber Umgang mit einer GUI und dann auch noch von Adobe... naja. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze macht imho nur Sinn, wenn man selber Schulungen
mit Adobe-Produkten veranstaltet. Keinen meiner Kunden wird
es interessieren, ob draussen irgendwo das ACE-Logo an der
Tür ist.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

150$ sind ja noch halbwegs erträglich. ich würde es eher als positive referenz bei bewerbungsgesprächen sehen. interessant wäre aber vorher zu wissen, wie anspruchsvoll die prüfungen sind... kann man irgendwo lehrpläne oder so einsehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss Multiple-Choise Fragen zu 75% richtig beantworten um zu bestehen.
Hier sind PDF´s´mit den Themen: link
In Foren habe ich gelesen, dass Absolventen überrascht waren wie sehr die Prüfung in die Tiefe geht.

Wenn man nachweist, dass man lehren kann (durch Lehramtsprüfung, hauptberufliche Trainertätigkeit oder Lehrreferenzen) bekommt man den Titel "Adobe Certified Instuctor"
Dann bekommt man auch Beta-Versionen zu den neuen Programmen und Schulungsmaterialien.u

Für Schüler, Studenten, ect. kostet die Prüfung die Hälfte. (Voller Preis 138 Euro)

Soviel weiß ich dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir hatten letzten das "Glück" in der Berufsschule einen ACE zu haben, der uns InDesign CS ein bisschen näher legen wollte.
Dieser Sprach auch von dieser ACE-Ausbildung, er selber sagt, es lohnt sich wie gesagt nur wenn du es danach dann halt auch Unterrichtest, "nur" um das Programm besser kennenzulernen sollte man sich die Schulungen knicken. Er sagte auch das die Tests nicht von schlechten Eltern sind, da du dich mit wirklich ALLEM auskennen musst was dieses Programm ausmacht/beinhaltet.

Fazit:
Ich würde es nur machen, wenn ich es danach auf Seminaren andern Vermitteln sollte, ansonsten lohnt es sich wirklich nicht.

Falls du noch fragen dazu hast, der Herr Schröter der bei uns war, ist ein echt netter Kerl der dir sicherlich bei deinen Fragen rund um den ACE beantwortet.

http://www.dtp-schulungen.info/ - post@florianschroeter.de
  View user's profile Private Nachricht senden
andreas.kuhn

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: frankfurt/main
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:46
Titel

andreas kuhn, adobe certified expert, indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stehe gern für infos zur verfügung Aha!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein guter Freund von mir hat seinen ACE in Photoshop, Acrobat und InDesign gemacht. Damals hat er aber auch bei Adobe gearbeitet und deswegen hat der die Kosten gestellt bekommen. Hausinterne Schulung sozusagen. Der nutzen bei der geschichte, den sehe ich schon - die Prüfung geht schon in die Tiefe. wer das besteht hat zumindestens in der Theorie gute bis sehr gute Kentnisse mit den Adobe Produkten. Wenn man Workshops zu den Programmen anbietet, dann sollte das schon Pflicht sein. Die Aussagekraft in bezug auf "alltägliche" Arbeit lässt sich daraus aber nur bedingt oder gar nicht ableiten. In der Praxis geht es ja oftmals recht pragmatisch zu, da braucht man jeden Kniff gar nicht zu kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Certified Expert
adobe certified expert (print)
Ausbildung zum Adobe Certified Expert (ACE)
Adobe Zertifizierung
Adobe-, Kreativkurse gesucht
Adobe Schulung Heilbronn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.