mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist ein eigenes portfolio erlaubt? ohne gewerbe? vom 25.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ist ein eigenes portfolio erlaubt? ohne gewerbe?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zero3
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 19:59
Titel

ist ein eigenes portfolio erlaubt? ohne gewerbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe mal eine Frage.

unzwar habe ich mittlerweile schon sehr viele Aufträge in der Firma erstellt, und ich möchte mir eine eigene Internetseite erstellen wo ich einfach nur meine Arbeiten präsentiere, ohne irgendwie "kunden" zu locken oder so... einfach nur für Freunde und Bekannte, die sind manchmal neugierig was ich alles so mache in der Firma... und da habe ich keine lust immer per email oder per msn etwas zu senden... sollen die auf meine Seite und alles anschauen.

Mein Chef erlaubt es mir dass ich es online stellen darf... meine Frage ist halt nur ich hab kein Gewerbe oder sonst was, bin ein Azubi im 2. Lehrjahr.

nicht dass ich das dann online stelle und irgendwie das finanzamt oder so auf mir dann rum hackt in der zukunft.

wenn ja was sollte ich beachten oder eventuell auf der Seite darauf "hinweisen".... ?

würde mich über Antworten freuen, vielen dank.

gruß zero3
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenn du nur postest was du machst und nicht deine dienste anbietest....
ich denk mal die größte hürde wär der chef, aber wenn ders erlaubt...... * Keine Ahnung... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zero3
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, dienste nicht anbieten und es dürften dann keine probleme ergeben stimmts?
...

eben mein chef erlaubt es ja. mhh bin immer noch ein bisschen verzweifelt ob ichs tun soll oder nicht.

hat jemand den schon erfahrungen darüber gemacht oder kennt sich gut mit den Rechten etc aus?


Zuletzt bearbeitet von zero3 am Fr 25.07.2008 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Rechten? Lass dir von deinem Chef schriftlich geben, dass du (Liste von Arbeiten einfügen) zeigen darfst und fertig.

Das Interessiert das Finanzamt nicht die Bohne. Ins Impressum am besten noch den Satz, dass es sich um einen nicht-kommerziell orientierten Web-Auftritt handelt und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zero3
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt dieser Satz ist glaub ich echt passend und verständlich. vielen dank für die infos.

eine letzte frage habe ich da schon noch, unzwar darf ich dann die Arbeiten Kategorisieren?

weil wenn ich jetzt speziell einen Internetauftritt gemacht habe, sollte es schon darauf hinweisen dass es eine Internetseite ist ... sowohl auch bei Corporate Designs sprich Broschüre etc....

dürfte ich dann somit es kategorisieren? oder ist es dann schon fast "dienstleistungen" präsentiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.07.2008 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zero3 hat geschrieben:
eine letzte frage habe ich da schon noch, unzwar darf ich dann die Arbeiten Kategorisieren?


wieso sollte das nicht gehen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zero3
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne die Frage war halt so, da es dann schon fast wie "Dienstleistungen-Angaben" sind...

bspw. "Corporate Design, Screen Design, etc." ? oder findet ihr nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.07.2008 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Quark * Keine Ahnung... *

Mach dein Portfolio und gut ist … zuviel nachdenken und so ist nicht gut … einfach machen *zwinker*
(also in deinem Fall wie von dir beschrieben)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ksk und Gewerbe?
Kunstname erlaubt?
Gewerbe eröffnen
Gewerbe und ebay
AGB, Impressum und Gewerbe...
gewerbe für ebook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.