mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das/wäre das Ausbeutung? vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ist das/wäre das Ausbeutung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 23:12
Titel

Ist das/wäre das Ausbeutung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin jetzt als Grafik Designer in der Agentur angestellt und die wissen auch über meine anderen Fähigkeiten. Ich bin gelernter Mediendesigner und nebenbei fotografiere ich professionell.

In dem Vertrag steht:
Die Firma behält sich vor, dem Angestellten innerhalb des Unternehmens eine andere, seiner Vorbildung und seinen Fähigkeiten entsprechende andere Tätigkeit zu übertragen. Eine Anpassung der Vergütung ist nur bei der Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit vorzunehmen.

Was bedeutet das genau? Heißt das ich muss auch meine Fähigkeiten wie z,b Fotografie an die Firma übertragen?

Heute teilte mir mein Kollege mit meine Kamera mitzubringen und Fotos zu schiessen. Eigentlich war ich nicht Einverstanden, und ich dachte mal vielleicht wollten die mal sehen wie ich so als Fotograf arbeite da die ja von meinen Fotografien sehr angetan sind. Nun die Frage kann es sein dass ich meine Fotografien an die Firma übertragen muss? Oder wie ist der Satz eigentlich gemeint?

Bitte um schnelles Feedback

Danke im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.07.2009 23:16
Titel

Re: Ist das/wäre das Ausbeutung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben: