mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das möglich vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ist das möglich
Autor Nachricht
markus.2401
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 10:20
Titel

Ist das möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe derzeit auf eine Realschule, 8.Klasse. Nächstes Jahr steht ein Schülerpraktikum an. Da habe ich den Beruf Mediengestalter entdeckt und als sehr interessant für mich empfunden. Meine Noten sind so Mathe:3 Deutsch:2-3 Kunst:3 Englisch:3. . Ich arbeite gerne am Pc und habe auch schon Erfahrungen mit Bildbearbeitung usw. Hab ich mit diesen mittelmäßigen Noten überhaupt ne Chance später ne Ausbildung zu finden.

Hoffe auf Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja,
wie schaut's denn praktisch aus, hast du im "Selbststudium"
schon mal was in diese Richtung gemacht?

Am besten ist ein Praktikum mit der Aussicht auf eine
Lehrstelle.

Wenn du da überzeugen kannst hast du gute Chancen
ggf. in ein Ausbildungsverhältnis übernommen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ist so was möglich?
Das als Arbeitsproben is das möglich?
FOS - Informatik möglich?
Quereinstieg möglich?
Firmenwechsel möglich?
bewerbung möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.