mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interesse für DH-Studium im Beruf vom 24.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Interesse für DH-Studium im Beruf
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.09.2013 15:09
Titel

Interesse für DH-Studium im Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin gelernte MGBT und befinde mich gerade in dem zweiten Jahr nach der Ausbildung.
Es gibt bei uns nur befristete Verträge, einmal wurde mein Vetrag schon um ein Jahr verlängert.
Nun läuft die Befristetung im Juni 2014 aus.
Stellen werden bei uns grad nicht ausgeschrieben, und auch sonst sieht es schlecht aus.
Ich müsste quasi festangestellt werden, sprich unbefristet. Dies gibt es aber nicht mehr...
Die Alternative wären somit freie Arbeitsverträge, die auch wieder befristet sind.
Ich habe noch vor Studieren zu gehen.. schließlich bin ich nun 24.

Das Problem:
Unser Personaler sieht es nicht gern, wenn man sich anderweitig interessiert.
Sogar Alternativen Wie Studium werden nicht gerne gesehen (selbst im selben Bereich).
Die Regel ist es hier ungefähr, dass der neue Vertrag am Ende doch kurz vor knapp, aber manchmal auch schon nach der Frist dann doch noch verlängert wird. Aber wer wartet da so lange? Macht aber keinen Finger krumm um sich nach was umzuschauen...


Meine Option daraus, war somit, dass ich bis Juni warte und laaangsam mit den Studiumsbewerbungen anfange, wenn das Ende naht. Anmeldeschlüsse sind zum Glück ja im Juni, und das würde ganz gut passen!
Dass ich studieren will weiß er.. ich habe es aber so als Alternative, falls dies hier nichts wird verpackt.
Nach einem anderen Job als MGBT in einer anderen Firma schau ich garnicht...