mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...in der Berufschule "sitzen bleiben"?! vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ...in der Berufschule "sitzen bleiben"?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PinKVanilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 10:04
Titel

...in der Berufschule "sitzen bleiben"?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FRAGE: Kann man in der Berufschule eigentlich "sitzen bleiben"?! Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich!
 
Anzeige
Anzeige
PinKVanilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was hat das für Auswirkungen auf die Ausbildung...? *hu hu huu*
Hilfe, bin zwar erst im 1.Lehrjahr aber hab ernsthafte Probleme in der Berufschule.... Menno! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PinKVanilla hat geschrieben:
und was hat das für Auswirkungen auf die Ausbildung...? *hu hu huu*
Hilfe, bin zwar erst im 1.Lehrjahr aber hab ernsthafte Probleme in der Berufschule.... Menno! *hu hu huu*


wie wäre es wenn du mal deine lehrer fragen würdest?! die können dir verbindlich auskunft geben. denn das du sitzen bleiben kannst halte ich für fraglich, aber ich könnte mir vorstellen das man dir die teilnahme an der zwischenprüfung und/oder abschlussprüfung verwehren kann.

und wenn du bereits im ersten lehrjahr so grosse probleme hast sind ja schon zweifel berechtigt ob du diese überhaupt bestehen würdest. insofern wäre ein gespräch mit deinem klassenlehrer etc. wohl sehr angebracht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du im 1. Lehrjahr bist und jetzt schon ernsthafte Problem hast, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob die Ausbildung überhaupt was für dich ist!
Die Auswirkungen sind die, das du ein Jahr länger machen musst! Hängt aber (soweit ich weiss) von deinem Ausbildungebstrieb und der Schule ab!
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du im ersten lehrjahr bist und nicht weisst ob du sitzen bleiben kannst...
diese frage dann auch noch ernsthaft, in einem forum, stellst anstatt einfach mal deinen lehrer zu fragen.

bzw. sollte man sich über sowas informieren bevor man eine ausbildung beginnst * Nee, nee, nee *


aber vielleicht sagst du uns auch mal was für eine berufsschule du besuchst bzw. was für eine ausbildung du machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
PinKVanilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vllt sind das ja auch nur die bekannten anfänglichen Schwierigkeite...
habe die letzten Klausuren in der Berufschule total verhauen und jetzt mache ich mir eben Sorgen.

Mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin digital-/printmedien, mediendesign.
Der Beruf macht mir eigentlich auch super viel Spaß(war auch mein Traumjob),
habe im Betieb eigentlich auch keine Schwierigkeiten..
Nur die Berufschule macht mir im Moment wirklich sehr sehr zu schaffen... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Natürlich!

Deswegen bist du jetzt schon seit 7 Jahren an der Berufsschule.
 
 
Ähnliche Themen Warum sitzen im kreativen Management fast nur Texter?
Berufschule ?
Berufschule in Münster
Berufschule Kempten
html in der berufschule
Berufschule Oldenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.