mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Beruf angekommen und los gehts? vom 18.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Im Beruf angekommen und los gehts?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sima
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 09:08
Titel

Im Beruf angekommen und los gehts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es ist komisch aber dieses Forum begleitet mich jetzt schon einiger Zeit und obwohl ich noch nicht viel gepostet habe,
leistet es mir hier und dort gute Dienste.

Ich bin Mediengestalterin für Print (27j.) und habe meine Prüfung 2007 abgeschlossen.
Seither habe ich dafür gekämpft mit meiner Ausbildung meinen Traumberuf ausüben zu können!
In der Zeit bis heute habe ich nochmals Praktikantenphasen, Kellnerphasen und Jobs gemacht die mich nicht ganz als Mediengestalterin haben arbeiten lassen (sprich: hier mal nen Flyer da mal ne Aktion).

Jetzt im Jahre 2009 ist es aber endlich soweit ICH HABE MEINE TRAUMSTELLE GEFUNDEN! Juhuuuu!
Ich freu mich wirklich sehr darüber, jedoch kommt mit diesem Glück auch die Angst das alles wieder zu verlieren!

Was ist wenn ich nicht gut bin in dem was ich mache?
Was ist wenn mir nicht die geile Scheiße einfällt die sich mein
Chef von mir wünscht?
Wie kann ich schnelle Ergebnisse bringen und dabei gleichzeitig gut und sauber arbeiten?

Ich denke das sind alles gewöhnliche Berufsanfänger Ängste...

Im grunde würde ich mich glaub ich freuen,
von jemandem der das ähnlich erlebt hat eine kurze Beruhigung oder Erfahrung zu lesen!




Lieben Gruß

Sima
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bla bla bla, Learning by Doing, bla bla bla...

Ich weiß genau was du meinst. Ist das, was ich erstelle wirklich gut genug? Kann ich genug? Reicht es? Die anderen machen es immer soviel besser...

Von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zur Stelle! Mach dich nicht verrückt. In jede Firma muss man sich einarbeiten und diese Zeit wird man dir sicherlich/hoffentlich einräumen. Allen Anschein nach bist du stark motiviert also machst du das schon!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das so ein "Frauending".

Ihr macht euch immer Gedanken um ungelegte Eier! Wart doch einfach mal die Zeit ab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sima
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Määääh!!! *bäh*

Jahaa ich weiß, is auch evtl. der Typ der mir da zurzeit an meiner Seite fehlt,
um mir den Kopf zu waschen!
*ha ha* darum quatsch ich ja euch damit voll!


Funktioniert aber gut, bin schon leicht beruhigt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.09.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erging mir jedesmal so, wenn ich ne neue stelle anfangen habe. der erste tag ist immer sehr "aufregend", weil man nie genau weiß, was man wirklich machen muss und wie sich das entwickelt. man kennt die leute nicht und die arbeitsweise auch nicht.

also lass dich da ma nich unterkriegen. das wird schon alles klappen wie bei uns anderen deppen auch *bäh*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 18.09.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub jeder Mediengestalter (wohl auch in einigen anderen Berufen) fragt sich irgendwann mal, ob er "gut genug" ist.
Manchmal beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass dieses "ich muss besser sein wie alle anderen" gerade in den kreativen Berufen weit verbreitet ist und da auch eine gewisse Arroganz an den Tag gelegt wird.

Ich würde dir vorschlagen: Sei neugierig, lernbereit, interessiert an neuen Informationen über den Beruf und lass dich ein wenig gleiten. Freu dich darüber, in diesem abwechslungsreichen und vielfältigen Beruf einen Job gefunden zu haben Lächel
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sich nicht verstellen, so sein wie man ist und der rest kommt dann eh von alleine. und wenn's nicht fluppt, dann war's halt nicht das richtige.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sad Fish hat geschrieben:
Ich glaub jeder Mediengestalter (wohl auch in einigen anderen Berufen) fragt sich irgendwann mal, ob er "gut genug" ist.


meiner meinung nach, wird das noch viel zu wenig gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gehts weiter?
Wie gehts weiter?
Nur für Selbstständige - Wem gehts wirklich gut?
nächstes Jahr gehts los?
Wie gehts weiter? (Abgebrochenes Studium MG)
Wie gehts weiter nach dem 1. Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.