mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustratoren und Werdegang vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Illustratoren und Werdegang
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyril75

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Critter
Guck rechts! Viel viel Zeichnen und Kontakte knüpfen.
da gibt es ein altes Spichwort das hier gilt:
Guck rechts! Übung macht den Meister.
Das ist wie bei Graffitti *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ppm.art

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite ab und an (sozusagen freiberuflich) für eine kleinere Agentur in Berlin als Illustrator, die ähem... Rollenspielbücher vertreiben. Da bin ich damals auch übers Vitamin b rangekommen, aber überzeugt hat meine Mappe. Mach die Ausbildung zum Mediengestalter eigentlich auch nur als Referenz, weil ich keine Lust hatte irgendwann auf der Straße zu sitzen, wenn ich als Illustrator jung und brotlos sterben sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine kürzlich von mir geschiedene frau, nennen wir sie "ex"frau hat ihre illustrationen an verschiedene agenturen geschickt. daraufhin hat sie einige jahre als illustratorin für eine grusskarten-firma gearbeitet. mittlerweile hat sie ihr drittes buch (workshops: zeichnen) für den englisch-verlag herausgebracht.


das alles ohne studium oder ausbildung.

die verlage hat sie sich übers internet besorgt und dann einfach auf gut glück abgeschickt... und es hat funktioniert.

wer lust hat kann sich ja mal ein paar ältere arbeiten unter www.grafikdahl.com anschauen. oder wer sich die bücher mal anschauen möchte kann dies unter: www.englisch-verlag.de -> suchen -> autor: anja dahl

ps: die illustrationen auf der website können durch anklicken der jeweiligen seite vergrössert dargestellt werden.


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Do 08.11.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sir psycho

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flynn hat geschrieben:
meine kürzlich von mir geschiedene frau, nennen wir sie "ex"frau hat ihre illustrationen an verschiedene agenturen geschickt. daraufhin hat sie einige jahre als illustratorin für eine grusskarten-firma gearbeitet. mittlerweile hat sie ihr drittes buch (workshops: zeichnen) für den englisch-verlag herausgebracht.


das alles ohne studium oder ausbildung.

die verlage hat sie sich übers internet besorgt und dann einfach auf gut glück abgeschickt... und es hat funktioniert.

wer lust hat kann sich ja mal ein paar ältere arbeiten unter www.grafikdahl.com anschauen. oder wer sich die bücher mal anschauen möchte kann dies unter: www.englisch-verlag.de -> suchen -> autor: anja dahl

ps: die illustrationen auf der website können durch anklicken der jeweiligen seite vergrössert dargestellt werden.


Das nenn ich mal eine "steile" Karriere. Und das alles ohne Ausbildung oder Studium???

Hab mir mal die Seite angeschaut. Das sind ja verdammt gute Arbeiten. Am meisten war ich davon
überrascht, dass es sich nicht nur um Illustrationen (wie auf der Startseite beschrieben), sondern
auch um Skulpturen (die sind ja total geil!!!) und Ölbilder handelt.
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beruflicher Werdegang NACH Ausbildung zum Mediengestalter
Weiterer Werdegang - Welche Mölichkeiten
Portfolio-Verzeichnis der Illustratoren-Organisation
Wettbeweb für Nachwuchs-Illustratoren - 7.500 Euro abstauben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.