mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ihr seid freiberuflich/nebenberuflich grafisch tätig? Wo? vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ihr seid freiberuflich/nebenberuflich grafisch tätig? Wo?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ZUR_KNARRE
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 18:33
Titel

Ihr seid freiberuflich/nebenberuflich grafisch tätig? Wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Sitz grade in meinem Praktikum und will wenn ich wieder mitm Studium weitermache mich freiberuflich bzw. nebenberuflich in ner Agentur niederlassen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen, was macht Ihr da genau, wo macht Ihr das, was bekommt Ihr so und was für Skills besitz Ihr?

Schießt ma los * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von ZUR_KNARRE am Do 10.11.2005 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 18:40
Titel

Re: Ihr seid freiberuflich/nebenberuflich grafisch tätig? Wo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZUR_KNARRE hat geschrieben:
Hi Leute!

Sitz grade in meinem Praktikum und will wenn ich wieder mitm Studium weitermache mich freiberuflich bzw. nebenberuflich in ner Agentur niederlassen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen, was macht Ihr da genau, wo macht Ihr das, was bekommt Ihr so und was für Skills besitz Ihr?

Schießt ma los * Applaus, Applaus *


Warum neuen Thread, wenn's exakt den gleichen schon gab. Die Suche macht's möglich:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/thema-freiberuflich-arbeiten-35053-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZUR_KNARRE
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, der Threat liefert ja nicht wirklich antworten. Mir geht es eher darum, dass die Leute hier mal erzählen, WAS sie WO machen, als was sie verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZUR_KNARRE hat geschrieben:
naja, der Threat liefert ja nicht wirklich antworten.


Du hättest ihn aber für deine Nachfrage benutzen und somit pushen können. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
...


hilfssheriff, eh ? Hmm...?!

ich denke der thread hier bezieht sich eher auf das freiberufliche arbeiten neben dem studium und nicht auf das arbeiten als freelancer an sich, weshalb ich von dort durchaus eine existenzberechtigung für diesen thread ableiten lässt Lächel

ich mache grad mein abitur und arbeite nebenher ein kleines bisschen als freelancer. manchmal für agenturen, manchmal direkt für kunden. habe aber vor das in nächster zeit auszubauen, da ich das gefühl habe, es könnte mir unangenehmes semster-jobben während dem studium in den nächsten jahren ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#01 Flash-Development/Webdesign als Freelancer
#02 Selbständig mit kleiner 5-Mann-Agentur im Bereich Print- und Nonprintlösungen speziell für die Entertaiment- und Fun/Extremsportbranche
#03 Geschäftsführer in ner Agentur für Bandbooking und Eventsolutions

Wie man sieht, alles verknüpfte Leidenschaften. Musik, Sport und Design. Und das alles in der ältesten Stadt Deutschland. Lächel


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 10.11.2005 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZUR_KNARRE
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bonestruca: danke für den Beistand. Für welche Agenturen arbeitest Du denn so? Link?

@ pejot: Hast Du ein paar Flasharbeiten die du zeigen kannst/willst? Bei welchen Agenturen "freelacest" Du? Hast da evt. n Link?


Mich interessiert eben stark, wer mit welchem KnowHow bzw. Fähigkeiten in was für Agenturen arbeitet.


Gruß an alle und so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZUR_KNARRE hat geschrieben:
@ Bonestruca: danke für den Beistand. Für welche Agenturen arbeitest Du denn so? Link?

@ pejot: Hast Du ein paar Flasharbeiten die du zeigen kannst/willst? Bei welchen Agenturen "freelacest" Du? Hast da evt. n Link?


Warte noch zwei Wochen, dann gibts mein Portfolio zu sehen.

Nen paar Agenturen für die ich gefreelanced habe:
Ringel & Partner
Bob Design/ Imagion AG
und ab nächste Woche, stolzer freier Mitarbeiter zum Erstellen von Online-Galerien bei Group94
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nebenberuflich tätig während Ausbildung?
Freiberuflich tätig werden? oder Gewerbepflichtig?
Wer ist als GTA tätig? Hilfe!
Als Mediengestalter tätig - trotzdem Gewerbe möglich?
Darf ich als EU Rentner auch als Kleinunternehmer tätig sein
Nebenberuflich selbstständig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.