mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen zur Bewerbung vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ideen zur Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
kokos3n3lch3n

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm habt ihr euch mal das Thema angeschaut?? Da stand anfänglich was von Ideen zur Bewerbung und wenn ihr euch jetzt hier so zofft, weil irgendwer hier wieder irgendwem zu viel hilft u. sonst was, bringt das hier auch keinen weiter.... * Nee, nee, nee *

Wenn ihr Vorschläge habt, schreibt se bitte rein u. der Rest is bitte ruhig. Weil is echt nervig....
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Rede!

Frage: Kommt es chronologisch besser auf- oder absteigend zu schreiben. Also fang ich mit meiner Schullaufbahn an, oder mit dem was ich zuletzt gemacht habe und dann quasi rückwärts? Was is fürn Chef wohl angenehmer zu lesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kokos3n3lch3n

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab chronologisch aufsteigend gemacht.

1990-1994 blabla
1994-1998 Firma A
usw
weil ich finde, dass man den beruflichen Werdegang des Bewerbenden dann besser nachvollziehen kann wie umgekehrt.

und was ich ganz schrecklich find ist die 'neue Strukturierung' wie Arb.amt immer rät.

Schulische Bildungen:

Betriebliche:

usw.

ich finds besser zeitlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Stupide rumzugoogeln gehört aber heutzutage auch zum Handwerk, sollte man auch können. Vor allem spart man sich dann Kritik, die man nicht vertragen kann.

Inspiration ist klar, aber irgendeine Idee wirst du doch schon gehabt haben, oder? wenn nicht, geh nochmal ne Runde stupide googeln und komm dann nochmal her wenn du da was gefunden hast, okay?


Hab ich dich jetzt beleidigt, weil ich stupide rumgoogeln gesagt hab?
In was für nen Haufen bin ich den da reingeraten?
Lest doch nochmal den ersten Text auf Seite 1! Was bitte gab euch Anlass so rum zu schnattern?
Bevor ich hier reinschrieb, hab ich mir andere Themen durchgelesen. Und fast überall wurden die Fragenden blöd angequatscht! Und nach 10 Seiten Blättern, ja , da habt ihr es geschafft und man schliesst komplett entnervt dieses Portal und haut ein Ei auf eure Hilfe!
Dabei wollen doch alle nur ein bißchen Liebe * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jah

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau mach es mit liebe, am besten selbst und von hand * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnten wir die Diskussion vielleicht mal wider etwas sachlicher gestallten.
Ich glaube es gibt viele die keine Ahnung haben wie ein Bewerbung auszusehen hat,
weil sie einfach von der Schule und vom Amt nicht wirklich was mitbekommen
und nicht lernen wie man ein Bewerbung schreibt. Wer heute noch mit
3 DIN A4 Blättern ankommt die er wohlmöglich noch mit einer Büroklammer
zusammen geheftet hat, hat eh schon verloren. Und leider lernt man so was heute
immer noch in jeder Real Schule. Da kann dann eigentlich nicht verlangen das
jemand da ne ordentliche Bewerbung für ein Praktikum zusammen bekommt,
obwohl der oder die jennige eigentlich ganz Kreativ sind. Nur leider hat ihnen keiner
gesagt das so was nicht nur erlaubt ist sondern sogar verlangt wird.

Anderer seits muss ich aber auch sagen das ich hier schon ne ganze weile im Forum
mit lese. Und ich muss einfach sagen machmal werden fragen gestellt da weiß ich
echt nicht ob ich lachen oder weinen soll, geschweige denn ob ich das ernst nehmen soll.
Von daher verstehe ich die "alten hassen" hier schon wenn der ton das ein oder
andere mal etwas gereizter wird. Vor allem wenn ich den verdacht haben
muss das ich eigentlich nur ausgenutzt werde.

Zur Definition eines Forums wollte ich noch sagen das ein Forum ein Hilfe zur selbst Hilfe
ist. Und eigentlich nur eine letzt Chance zur Hilfe ist. Als erstes muss ich mich mal selber
hinsetzten und versuche ob ich ein Lösung finde. Wäre ja nicht so das es nicht genug Bücher
oder Internet Seiten gibt zu jedem Thema. Wenn aber alles streike reisen dann kann ich ein
Frage im Forum Posten. Und wie Einstine schon gesagt hat, ein gute Idee kann ich auch auf dem
Klo haben. Also erst mal selber Denken dann Fragen.

Hoffe ich bin jetzt Niemanden zu nahe getreten oder es wühlt sich keine "auf den Schlips getreten"
  View user's profile Private Nachricht senden
kokos3n3lch3n

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassister,
mach doch einfach mal ne Bewerbung fertig, stell sie hier rein u. wir geben dir paar Tipps o. Anregungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kokos3n3lch3n hat geschrieben:
Lassister,
mach doch einfach mal ne Bewerbung fertig, stell sie hier rein u. wir geben dir paar Tipps o. Anregungen :-)


Genau, mach das.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen zur Bewerbung
Bewerbung Ideen
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
[Ideen für] Bewerbungsmappe
Arbeitsproben-Ideen
Ideen für Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.