mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen zur Bewerbung vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ideen zur Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn man mit einer nicht selbst gemachten Bewerbung nen Job bekommt, kann man hier sicher uach mal nach ner Diplom Arbeit oder so fragen.

Nichts dagegen zu helfen, aber mit dieser "Ich hab keine Ideen, macht ihr doch mal was" Einstellung möcht ich mal einen in ner Agentur sehen. Ich frag mich wieso man sich dann für so einen Beruf entscheidet, wenn man nicht einmal selbst auf Ideen kommt oder sich zumindest mal bemüht selbst Initiative zu zeigen.

Einen Entwurf zu zeigen und dann zu sagen, ich komm da nicht weiter, bitte seid so nett und helft mir mal das ist was ganz anderes, da wird auch keiner nein sagen, aber diese Erwartungshaltung von einigen die nur ankommen um was gemacht zu bekommen, die find ich wirklich nicht in Ordnung.

Und, nein, ich bin nicht profilierungsgeil , schlecht gelaunt oder sonst was. Ich mag nur keine Schmarotzer, oder zumindest keine, die es nicht zugeben wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassiter hat geschrieben:
Meine Intention ist, daß ich schon in vielen Branchen Einblick hatte (Geht von Bank bis Elektomotorenfabrik).

Das würd ich als großen Vorteil irgendwo innen rein schreiben.



jedenfalls nicht so.... da die erfahrung nichts mit intention zu tun hat... aber das nur nebenbei



ich würde die bewerbung schlicht gestalten, also ohne viel schnick schnack, sodass der leser ohne probleme durchblättern und lesen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
system

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um mal die Naivlinge etwas zu beunruhigen:
Wenn wir in der Agentur einen neuen Kunden bekommen haben, oder um ihn pitchen, ist völlig normal, alles Material zu sammeln, was die Konkurrenz zu diesem Thema/Kunden veranstaltet hat.
Sicherlich nicht um es nachzubauen...
...aber als Arbeitsmittel ist es unentbehrlich dieses zu sammeln!


Zuletzt bearbeitet von system am Do 21.07.2005 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassiter............ Halt einfach die Klappe. Oder hör hier auf, so einen Kleinkrieg zu veranstalten. Der gute frank ist hier sicherlich nicht "profilierungsgeil". Und hier würden sicherlich einige ihre Bewerbungslayouts zeigen. Aber der Ton macht die Musik. Der Eindruck, dass du hier nur das beste zusammenklauen willst, drängt sich leider auf. Lies dir deine Posts doch mal durch und überleg dir, wie die bei uns ankommen bzw. wie du sie an unserer Stelle interpretieren würdest!

Ich hab schon mehrmals Bewerbungen gesehen, die wie meine aussahen und vor allem wurden meine Formulierungen mehr als einmal abgekupfert. Da hab ich keinen Bock mehr drauf, denn ich hab Zeit und Mühe in meinen Kram investiert. Und ich hab keine Lust, dass Chefs sich denken "ach guck mal, die Frau XXX hat auch so einen Standardtext genommen, den alle haben. Schade, war eigentlich ganz schön."

@ zwetschgo: So sieht's aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
jah

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber irgendetwas eigenes an material-zumindest eine vorstellung davon sollte da schon vorhanden sein, was man hier dann auch vorher postet. fördert auch die glaubwürdigkeit und die dringlichkeit.
is ja keine situation die man nur einmal hat bei dem job.
inner bank oder als installer ist die gestaltung der mappe nicht so von bedeutung für den weiteren berufsweg wie hier.
haben die "profiler" schon recht mit anranzen-nach bewerbungen etc. kommen die "mein erster job und ich hab keine ideen" threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lassiter
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal gehts noch?
Ich bin doch von dem beschossen worden! Ich hab mich für evtl. falsche Äusserungen entschuldigt! Ich habe geschrieben, das ich eh was eigenes mache, sobald ich etwas Feuer gefangen habe! Jetzt mal logisch: Wenn ich nur klauen wollte, dann hätte ich doch schon längst irgendwas aus Google kopiert. Ich hab doch auch geschrieben das ich Inspiration suche. Warum wird mir hier jedes Wort im Mund umgedreht?
Alle aus meiner Klasse haben bei Projekten oder Aufträgen erstmal geschaut, wie andere mit dem Thema umgegangen sind! ALLE!!! Zeig mir mal eine Agentur, die sich nicht am Markt orientiert. Und wenn man dringend einen Job braucht, dann will man doch eher etwas zeigen was funktioniert, als sich auf Abenteuer einzulassen. Sowas wäre dann als Mitarbeiter gar nicht mehr möglich. Und wenn du so Angst hast, dass jemand deine Ideen klaut, solltest du eh kein Mediengestalter werden! In unserer Branche wird geklaut was das Zeug hält!!! Und klauen is auch nich der richtige Ausdruck. Es geht um big money. Wer kann sichs schon leisten nur mit Experimenten zu jonglieren?
Nochmal für alle:
ICH SUCHE NUR INSPIRATION
Und wo is das Problem, wenn ich lieber mit netten Leuten darüber philosophiere als mal wieder stupide rum zu googeln!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schon Mediengestalter, sweetheart.
Und wenn in deiner Klasse alle klauen, ist das traurig.

Natürlich gucke ich mir auch diverse Sachen an und lasse mich davon inspirieren, aber ich warte nicht darauf, dass mir einer die besten Sache auf dem Silbertablett serviert.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupide rumzugoogeln gehört aber heutzutage auch zum Handwerk, sollte man auch können. Vor allem spart man sich dann Kritik, die man nicht vertragen kann.

Inspiration ist klar, aber irgendeine Idee wirst du doch schon gehabt haben, oder? wenn nicht, geh nochmal ne Runde stupide googeln und komm dann nochmal her wenn du da was gefunden hast, okay?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen zur Bewerbung
Bewerbung Ideen
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
[Ideen für] Bewerbungsmappe
Arbeitsproben-Ideen
Ideen für Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.