mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich kann Dreamweaver!?!? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich kann Dreamweaver!?!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu fällt mir jetzt nixmehr ein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 15.01.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist ja acuh schon was länger her... zu der zeit hast du dich morgens nachm aufstehen noch über die flecken in der bettdecke gewundert...
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.01.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, so kann man aber mal sehen wie sich die Welt weiter dreht. Die ganzen kleinen Klugscheißerlis die sich jetzt Webdesigner und HTML-Künstler nennen, verstehen das natürlich nicht mehr. Aber in Zeiten von Netscape 4 und Co. war das damals eine durchaus übliche Wahl.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verschieb das mal ins Berufsleben. Geht ja irgendwie ein wenig mehr in die Richtung "Erfahrung sammeln / Weiterentwickeln"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feile

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs ähnlich wie du mit FP mit Dreamweaver so gelernt Lächel

Zum lernen an sich ist DW finde ich schön. Ich nutz den jetzt auch noch, wegen dem schönen Syntax Highlighting *g
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallihallo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss da jetzt auch mal meinen senf dazugeben...
habe übrigens auch mit frontpage angefangen vor 6-7 jahren habe aber dann ziemlich schnell gewechselt zu dreamweaver ultradev weil mich schon damals dynamische seiten fasziniert haben... shopsysteme ect.

ich krieg allerdings die kriese bei ausssagen wie "ich code alles selbst"... mag ja durchaus sein dass dies vor 5 jahren an der tagesordung war aber das lag mit sicherheit auch daran dass es kaum andere möglichkeiten gab... ausser frontpage und anfänge des dreamweaver...

dazu kam dass es total schwierig war es netscape und dem ie recht zu machen... eigentlich ein ding der unmöglichkeit wenn man eine website erstellen wollte die mit der zeit mithalten konnte und das wollen wir doch alle oder? alles andere halte ich für einen rückschritt... schön dass sich über jahre kaum was verändert hat im www bereich ausser dass viele bowser so ziemlich alles verstehen...

aber nun zu diesen codern... wer selbst den code schreibt kann mir kaum erzählen dass er dabei eine "tolle" website erstellt... webdesign hat nunmal sehr viel mit design zu tun...
komplizierte tabellen mit allem drum und drann also bitte leute... dabei verliert man den überblick wenn man nur im code rumschraubt... jetzt entwickelt man auf der seite noch eine dynamische abfrage oder man fügt was in eine db ein und schupps siehst du nichts mehr in deinem code... und schon garnicht ein design...

also ich halte das mit dem code für wichtigtuerrei... sorry
und bitte was geht an einem code daneben wenn er mal steht... was woltl ihr da reparieren? natürlich hat der dreamweaver bugs und ich muss wissen wo was steht und wie es da steht und was dann passiert... um es beim entwickeln zu ändern...

ihr tut ja so als würdet ihr den code jedesmal von neuem runterleiern... kann ich mir aber auch nicht vorstellen... nehme an ihr speichert bestimmte dinge ab und fügt sie dann ein... nichts anderes macht der dreamweaver...
und dieses aufgeblähter code getue... das einzige was daran aufgebläht ist ist euer schreiben...

ich komme noch aus der zeit da hat man um jedes kb oder nur b bei nem gif oder jpg gekämpft weil allewelt noch ein modem hatte... und nun haben wir dsl und 100 zeilen mehr im code machen wahrscheinlich nichtmal xy von ner sekunde aus... das einizige argument was da zieht ist... sinnloser datenverbrauch und datenverkehr...

aber generell denke ich mir... das rad muss nicht immer neu erfunden werden... und halte das somit für geldverschwendung und vernichtung... wenn nicht sogar extistenzgefährdent so eine arbeitsweise... bestimmt für so manches unternehmen.. und sorry komplexe websites und evtl datenbank anbindung oder shop system und wir sprechen jetzt nicht von php dingern die zum konfigurieren da sind.. sind mit dem coden nicht zu realisieren...

wobei komplex immer eine definitionssache ist...
aber nichts für ungut und jeder wie er mag.

das können eines designers und im idealfall entwicklers eines guten www angebots liegt doch darin die ihm zur verfügung gestellten verhalten oder serververhalten anzuwenden... (zumindest beim dreamweaver) darin liegt doch das können. und da brauchen wir uns nur mal im www umzusehen und wissen dann dass da noch viel überzeugungsarbeit beim kunden ansteht seine veraltete website auf einen aktuellen stand zu bringen...
vieles wird in ferner und auch in naher zukunft online abgewickelt... aufträge, rechnungen ect... das sollten wir nicht verschlafen mit ewiger und ständiger neuerfindung von codes.


liebe grüße

ach ich hab da noch eine frage...
wie kann ich variablen die ich aus *.asp an flash übergebe weiterverarbeiten und damit mc`s ansprechen?
die variable als text dynamisch anzeigen kein problem aber wie nun wenn if wert action? irgendwie klappt das nicht...

und nochmal nichts für ungut.


Zuletzt bearbeitet von hallihallo am Mo 30.01.2006 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver?
Workshop - Dreamweaver
Schulung in DREAMWEAVER > wer kennt Anbieter?
ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?
Suche Tipps: Schulungen für Dreamweaver und Flash nähe Darms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.