mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich kann Dreamweaver!?!? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich kann Dreamweaver!?!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

99% der Leute die DW kritisieren haben noch nie damit gearbeitet. Die wichtigsten Vorteile liegen in der Projektverwlatung, Workflow-Optimierung und in den ungeschlagenen Team-Funktionen. Dazu kommen ungezählte Funktionen die dem Webworker die Arbeit erleichtern - wenn er sie denn zu nutzen weiß.

Die Tatsache das DW einen WYSIWYG-Modus besitzt sagt nichts über die Arbeitsgewohnheiten typischer DW-User aus. Die meisten DW-User die ich kenne (im professionellen Bereich) arbeiten eh zu 90-100% in der Code-Ansicht.

Warum sollte man DW können (beherrscht wird es nur von wenigen)?

Weil es ebenso wie Photoshop und InDesign zu den „Industiestandards“ gehört - da lässt sich nicht dran rütteln. Und DW ist nun mal nicht nur ein Editor XXL sondern ein umfangreiches Entwicklungswerkzeug. Das ist als würde ich behaupten InDesign ist ja auch nur ein Word XXL...
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
99% der Leute die DW kritisieren haben noch nie damit gearbeitet.

Das sowieso.

Ich sag mal ganz salopp: wenn du mit Dreamweaver gut arbeiten kannst - warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
HTML habe ich übrigens über Frontpage gelernt,
iiiiih * Wo bin ich? * *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manuel, lass Wiebke in Ruh *bäh*

Manuel Bieh? Der Manuel Bieh mit der tollen CSS Seite? Da hat sich grade was verknüpft bei mir * Mmmh, lecker... *

Äh, was wollte ich sagen? Ich gebe ulmer_hocker recht.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML per FP lernen ist garnicht so verkehrt!

Das ganze ist ja ursprünglich als Lernprogramm entwickelt worden. Ziel war es eine Software zu kreieren die einen derart schlechten Quelltext fabriziert, daß man garkeine andere Wahl hat als HTML zu lernen um alles zu korrigieren...
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Manuel, lass Wiebke in Ruh *bäh*

Manuel Bieh? Der Manuel Bieh mit der tollen CSS Seite? Da hat sich grade was verknüpft bei mir * Mmmh, lecker... *

Äh, was wollte ich sagen? Ich gebe ulmer_hocker recht.


Hä? ?? *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loucipher

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss sagen das ich von anfang an im editor gearbeitet habe. jedoch die vorzüge von dreamweaver rech angenehm finde und meist eh nur in der codeanicht code. layouts sind auch schnell umgesetzt und von daher ist das schon eine feine sache. allerdings finde ich das jeder wissen sollte was er tut und auch ohne die layout ansicht klarkommen sollte egal ob einfaches html, php oder andere programmier-/beschreibungssprachen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte jetzt keine Diskussion hier, ob man lieber im Texteditor oder in ner WYSIWYG-Umgebung code erzeugen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver?
Workshop - Dreamweaver
Schulung in DREAMWEAVER > wer kennt Anbieter?
ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?
Suche Tipps: Schulungen für Dreamweaver und Flash nähe Darms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.