mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich kann Dreamweaver!?!? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich kann Dreamweaver!?!?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SURE612
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:06
Titel

Ich kann Dreamweaver!?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht eine bisschen komische frage - hab aber auch keine
andere rubrik gefunden, wo es passen würde.

warum schreiben mediengestalter immer, dass sie dreamweaver benutzen können?

ist es nicht sinnvoller zu sagen, ich weiss bescheid über HTML, XHTML, CSS usw.??

was anderes kann dreamweaver doch auch nicht - is doch nur ein Editor XXL, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffein

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man schreibt man kann : HTML, XHTML, CSS usw.

dann kann es vorkommen das, man auch webpages nur mit einem standart editor erstellen muss d.h. nur coden nicht wie bei Dreamweaver einfach nur einfügen usw.

so denk ich mir es zumindest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es auch bedeutet, dass man sich mit programmeigenen Besonderheiten, wie zum Beispiel dem Codeinspektor o.ä. auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du HTML, CSS, JS, PHP usw. kannst, heißt das ja noch lange nicht, dass du mit dem Programm Dreamweaver umgehen kannst. Mal angenommen eine Firma nutzt diesen Editor zur Erstellung von Webseiten, dann solltest du damit ja schon umgehen können.
Das eine sind Programmkenntnisse (du schreibst ja auch, dass du Illustrator, Freehand und Co. beherrschst und nicht Vektoren als Beispiel), das andere deine Fähigkeiten. Würde ich mal wild behaupten.
Bezog sich das überhaupt auf Bewerbungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Leute "können" auch nur Dreamweaver und nicht die davon erzeugten Beschreibungssprachen. ...
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
Viele Leute "können" auch nur Dreamweaver und nicht die davon erzeugten Beschreibungssprachen. ...

Ja, das gibt es auch. Ich beherrsche das Programm jedenfalls besser als Scriptsprachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bezog sich das überhaupt auf Bewerbungen?

ne nicht direkt...
seh immer nur in den persöhnlichen seite das unter fähigkeiten dreamweaver steht.

ich persönlich steh eher aufs seiten coden - aber das is ja geschmackssache

(studier medientechnik)

aber doch sehr überraschend, wenn ein webdesigner nix über html weiß -
obwohl gar nichts wohl auch nicht geht


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Di 10.01.2006 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde diese Personen nicht gleich als Webdesigner bezeichnen, nur weil sie eine Website auf die Beine gestellt haben. *zwinker*
Aber ich sitz da selbst im Glashaus. Habe als Hobby auch immer Webdesign auf meine private Homepage geschrieben als ich mit Mediengestaltung noch nichts am Hut hatte, beruflich. Grins

HTML habe ich übrigens über Frontpage gelernt, wie bestimmt viele andere auch. Zuerst in der Entwurfsansicht und später dann in der Codeansicht gearbeitet und nach und nach gelernt ohne die Entwurfsansicht HTML zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver?
Workshop - Dreamweaver
Schulung in DREAMWEAVER > wer kennt Anbieter?
ACE für Dreamweaver - Wie lange braucht man?
Suche Tipps: Schulungen für Dreamweaver und Flash nähe Darms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.