mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bin Ratlos vom 02.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bin Ratlos
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Toni.C
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.11.2004 16:14
Titel

Ich bin Ratlos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Bin seit dem 01.08.04 mit meiner Ausbildung fertig (print).
Ich wurde auch übernommen aber mein Probem ist
das ich irgendwie nicht den Sprung schaffe allso das mich meine
Kollegen auch als Fertigen MG ansehen und mir dementsprechende Jobs geben.

Ich versuche jetzte denn Medienfachwirt zu machen das dauert drei Jahre in der hoffnung
das es dann besser läuft wenn nicht muß ich leider die Agntur wechseln was echt schade wäre
weil die leute echt cool drauf sind!


Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich das vermeiden könnte?

toni

danke
 
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja was nun, sind die leute cool drauf oder geben sie dir nur beschissene jobs?

vielleicht solltest du geilere arbeiten abliefern. du bist ja ab dem tag der prüfung nicht um welten besser als eine woche vorher.


Zuletzt bearbeitet von benjo am Di 02.11.2004 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.11.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Medienfachwirt? Ohne Berufserfahrung? Geht das?

Und was meinst du genau? Was sollen deine Kollegen den anders machen? Kann es sein, das du den "großen" Aufgaben noch nicht gewachsen bist?!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.11.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Toni.C
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.11.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die leute sind alle cool drauf auch wenn die mir scheiß jobs geben!

Wie soll ich denn geilere Arbeiten abliefern was soll ich machen soll ich denn Feisteller besonders
schön machen oder denn Dummy besonders sauber zuschneiden!!!

Ja Medienfachwirt ohne Burufserfahrung geht das ist ja Job begleitend (immer Samstags)
 
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damals ne Runde Schampus geschmissen und halb ernst halb scherzhaft verkündet, dass der Azubi jetzt die Äffchenarbeit machen darf. Einen Tag später hab ich ihm nochma alles gezeigt und fertig.

Jetzt mach ich nur noch die Äffchenabreit, wenns nich anders geht, oder überhaupt wenn es einfach unproduktiv wär, wenns der Azubi macht. Meine eigenen Dummies bau ich immer noch selber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Auch der Medienfachwirt wird da nicht viel dran ändern. Nach meiner Ausbildung bin ich damals auch in meinem Lehrbetrieb geblieben. Und irgendwie bleibt man doch immer ein bißchen der Azubi. Das ist einfach so.

Du hast im Grunde nur zwei Möglichkeiten, das zu ändern.

1. Du wechselst den Arbeitgeber. Aber wenn dir die Arbeit an sich und die Umgebung Spaß machen, wäre das natürlich ein wenig überzogen.
2. Fordere aktiv neue Aufgaben. Sprich mit deinem Chef über dein Problem. Bitte ihn um Hilfe. Aber nicht die große Ansprache vor den Kollegen nach dem Motto "Behandelt den vloß anständig" sondern einfach mehr verantwortung. Mit viel Geduld wirst du dann irgendwann deinen Azubi-Aufkleber verlieren. Aber ich sag es dir gleich: Das kann Jahre dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist noch ein Lernprozess im Gange *hehe* vor Allem, wenn man Azubi in der Agentur war, faellt das Umetikettieren echt schwer. Aber sie kommen schon noch drauf. Spaetestens, wenn neue Azubis dazukommen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin ratlos (Fachhochschule)
Ratlos in der Berufewelt
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Ratlos: Digital oder Print?
Ratlos, besuche Schule ( GTA ) Uni-möglichkeiten?
bin ratlos! 2te Ausbildung, Umschulung, Studium oder job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.