mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich AG gründen vom 08.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich AG gründen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr war. ich muss sagen ich bin frph, das ich als erste ausbildung eine kaufmännische abgeschlossen habe und hier auch berufserfahrung habe. so habe ich relativ viel erfahrung im umgang mit kunden. denn man ist eben (vor allem als einzelkämpfer) nicht nur gestalter sonder mindestens ebensoviel verkäufer und berater. und wenn man "nur" in ner agentur ne ausbildung hinter sich gebracht hat, hat man zwar meist das nötige fachwissen, aber eben keine ahnung was es heisst kunden zu aquirieren und vor allem auch dauerhaft zu halten!

die goldene schwelle hat achim schön beschrieben - dem kann ich so auf jeden fall zustimmen. ich persönlich komme so langsam drüber. meine projekte und kunden sprechen sich so langsam herum und ich bekomme auch immer öfter kunden, die von alleine zu mir kommen. ganz ohne aquise wird es sicherlich nie gehen - aber das ist auch nicht der sinn der sache - denn man wächst ja schließlich mit seinen kunden - und wenn man gut genug ist dann kann man sich auch mal zutrauen "große fische" anzugehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich weiss nicht wie das wo anders ausschaut.
Hier habe ich damals in einem Gründerforum teilgenommen, das wurde von Arbeitsamt finanziert.
Bin echt froh darum das ich dieses mitgemacht habe. Denn ohne das wissen an Rechtsgrundlagen, kaufmännischem Krams, finanzierung etc ins kalte Wasser zu springen könnte tödlich sein.
Ging einen Monat, nur Theorie, alles darüber wie Kredit beantragt wird und vor allem jemand der einem bei allen Fragen zur Seite steht für paar Monate danch.
Kann nur empfehlen sowas vorher auch zu besuchen, falls sowas bei euch angeboten wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dirk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du aber schnell machen da du eine ich-ag nur noch bis zum 30.06.2006 gründen kannst danach kommt etwas neues mit weniger leistung
info eines mitarbeiters des arbeitsamtes Köln


Gruss dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fürs leichen schänden *zwinker* der thread ist uralt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Mitarbeiter des Arbeitsamtes auch so kompetent sind, Gute Nacht! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelunternehmer werden/gründen
Team gründen
Druckerei gründen
Kleinunternehmen gründen
Eigene Firma gründen
Eine Firma gründen-benötige dringende Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.