mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 21:04
Titel

Hund zur Arbeit mitnehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend euch allen!

Ich habe mal eine Frage der etwas anderen Art zum Berufsleben: Darf man in euren Agenturen seinen Hund zur Arbeit mitbringen?

Im Moment studiere ich noch (und das wird wohl noch ne Zeit lang so weitergehen... ) Kommunikationsdesign. Ich würde mir gerne nächstes Jahr einen Hund kaufen, und wüsste gerne ob die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich ihn später mal mit zur Arbeit nehmen dürfte?

(Notfalls könnte ihn zwar auch mein Freund mitnehmen, aber ich hätte ihn lieber bei mir Menno! )

Vielen Dank schonmal im Vorraus, auch wenn ihr einfach nur abstimmt, würde mir das schon sehr helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was das denn für ne komische Frage?

Das ist genauso ob du nun im Businessderess oder Alltagsklamotten kommen sollst, das ist in jedem Betrieb anders und wird mitm Chef geklärt.

HIER wirst du kaum ne verbindliche Aussage bekommen.
Das ist allerhöchstens nett vom Chef wenn er es dir erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Gott, das hängt vom Arbeitgeber ab. Wenn er es okay findet, dann nimm ihn mit.
Wenn nicht, dann kauf am besten gar kein Hund.

Ist doch eh nur Tierquälerei
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:


Ist doch eh nur Tierquälerei


n Hund besitzen is Tierquälerei? Wieso das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:


Ist doch eh nur Tierquälerei


n Hund besitzen is Tierquälerei? Wieso das denn?

keine zeit für ihn haben. DAS ist tierquälerei.

ich sehe das genau so: deine chance steht 50/50
und wenn es nicht 100%ig sicher ist, dass dein freund ihn zur not mitnehmen kann, dann solltest du die anschaffung gründlich überlegen. so'n ding lebt 15 jahre
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, man bekommt das schon unter einen Hut irgendwie,.. bekannterweise habe Ich ja ne Rottweiler/Labrador den Ich über alles liebe und wenn ich nich da bin bezahl Ich jemanden der sich um ihn kümmert und Ich glaub mein Hund liebt mich trotzdem genauso wie ich ihn
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das so durchgeplant bekommst ist das super.
ich kenne hunde, die hocken mal stundenlang allein zu hause.
das find ich voll fies dem tier gegenüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeit, Platz, Geld, Liebe all das braucht ein Hund.

Ihn jedentag in die laute, enge, stickige Agentur zu stecken, dort 8h und mehr unterm Tisch zu zwängen ist nicht gerade Tierlieb.

Das Tierheim ist auch nicht gerade leer.

Nichts für ungut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
arbeit,edit
600€ für 2 wochen arbeit
Berufsschule fehlen wg. Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.