mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin) vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:


1200 brutto *ha ha*


Was? Zu wenig? Au weia! Sollte ich mehr verlangen? Komm, erzähl mir mehr, du hast doch den Durchblick

Sicherlich mehr als du.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:


1200 brutto *ha ha*


Was? Zu wenig? Au weia! Sollte ich mehr verlangen? Komm, erzähl mir mehr, du hast doch den Durchblick



ich denke mal, diese frage war ironisch, aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ab:

direkt nach der ausbildung habe ich 1600 brutto bekommen, und das is weniger als tarif--- wenn ich mich nicht ganz stark irre


spinner, echt jetz---
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:


verzeih mir - aber 1200 brutto hab ich im 3. lehrjahr bekommen! weisst du was da netto überbeibt? da kannst dir dann ne wohnung und n paar dosen ravioli bei alid leisten - mehr aber auch nicht!


Ach, als 2Aufwandsentschädigung für ein Praktikum zu wenig? Hm, schön das wir das geklärt haben *Thumbs up!*


halt moment - da hab ich dich falsch verstanden - ich dachte du willst als vollzeitangestellter 1200 € verdienen. denn dafür wäre das gehalt n witz -für n praktikum wärs ok *g* - da verstand ich dich wohl miss Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 13.08.2004 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht ja nichts, ich werde eh immer missverstanden, ich armer kleiner Wicht *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:
Darum gehts überhaupt nicht, ich würde auch unbezahlt machen, immer noch besser als Sinnlos zuhause rumzugammeln.


Nur mal so ne wilde Vermutung: Du wohnst noch zuhause bei Mama? Mit 0 - 200 Euro kann der normale Mensch net mal seine Miete bezahlen...


Da warte ich immer noch auf die Antwort, wo es grad wieder um Geld geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bewerbungs-PDF auf der Seite ist ja witzig! Man kann sich da für irgendwelche Events bewerben, aber das erkennt man nicht auf Anhieb,. Ich dachte, das ist für "normale" potentielle Mitarebietr. und dann kam "Ganzkörperfoto", "Größe", "Gewicht", etc....
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:


verzeih mir - aber 1200 brutto hab ich im 3. lehrjahr bekommen! weisst du was da netto überbeibt? da kannst dir dann ne wohnung und n paar dosen ravioli bei alid leisten - mehr aber auch nicht!


Ach, als 2Aufwandsentschädigung für ein Praktikum zu wenig? Hm, schön das wir das geklärt haben *Thumbs up!*

Ich denke du rallst die übliche Abfolge nicht mehr so ganz, die früher (da wo alles besser war und die Luft noch blau) gegolten hat: Schule (währenddessen vielleicht mal nen Praktikum) -> Ausbildung (Lehre) -> Beruf

Das ist heutzutage leider so: Schule -> Ausbildung -> Praktikum #1 -> Praktikum -> #2 -> ... -> Praktikum #n -> Rente (höhö!)

Und hier versteht eben keiner, wie man frohlockend hochjauchzend die Variante 2 "verteidigen" kann und sich an den Trott freiwillig anpassen kann - klar "bevor ich gar nix mach und zu Hause rumsitz", kann man dir nur hoch anrechnen, aber trotzdem kann's das doch nicht sein - deine positive Einstellung in allen Ehren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nach dem genauen abwägen, haben mich seine argumente überzeugt, ich werde gleich mal ne bewerbung zurechtmachen. aber wenn dann würde ich lieber ein 6monatiges praktikum machen wollen. sonst lernt man ja nix..

praktikant:
+ tolle erfahrungen sammeln
+ supergeile referenz für weitere Praktikabewerbungen
- 200EUR vergütung, die zum leben reichen müssen
- keine festanstellung nach Pr.
- keine ausbildung nach Pr.
- keine weiterbildung in form von kursen, seminaren


agentur:
+ kaum lohnkosten
+ keine sozialabgaben
+ satte auftragseinnahmen durch wegfallende lohnkosten
+ mehr kapazitäten für mehr aufträge

wie sieht eure agentur aus, 1cheffe und der rest praktikanten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
PRAKTIKUM in berlin mitte
Praktikum In den Sommerferien als Mediengestalter Berlin?
Mediengestalter Praktikum Berlin...schaut rein
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.