| Autor |
Nachricht |
ritis
Threadersteller
|
Verfasst Di 04.03.2008 15:00
Titel Honorar für Buchprojekt bei Agentur? |
 |
|
Hallo Allerseits!
Ich hab von einer 2 Mann Agentur einen Auftrag erhalten. Es geht um ein 72s, DIN A5 Buch, 4/4 farbig.
Ich soll nur den Innenteil machen, sprich: Musterseiten für 5 Kapitel, Schriftwahl, 14 Bilderplazieren.... alles an meinem Mac mit meiner Software und mit meinen Schriften.
Ausgehend von einem InDesign Dokument welches bereits den Text enthält. Die Satzart ist frei, der Titel liegt bereits vor, die Bildretusche ist nicht meine Sache...
Die Agentur arbeitet überwiegend im sozialen Bereich und hat entsprechend niedrigere Honorare.
Nun, da dies mein erster Auftrag einer Agentur ist habe ich schwierigkeiten ein angemessenes Honorar zu veranschlagen und bitte euch hierbei um Mithilfe.
Es ist von Folgeaufträgen auszugehen.
Herzlichen Dank,
ritis
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Di 04.03.2008 15:02
Titel
|
 |
|
|
kalkulier deine Kosten und überle dir, wie niedrig du gehen kannst. Was bringt es dir, wenn ich dir sage, dass ich das umsonst machen würde?
|
|
| |
|
 |
Cusari_o
Account gelöscht
|
Verfasst Di 04.03.2008 15:06
Titel
|
 |
|
|
50 Euro!
|
|
| |
|
 |
ritis
Threadersteller
|
Verfasst Di 04.03.2008 15:11
Titel
|
 |
|
|
ihr seit lustig!
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Di 04.03.2008 15:16
Titel
|
 |
|
wer oder was sagt dir, dass wir witze machen? Wahrscheinlich dein Bauhgefühl, oder? Und ab einer bestimmten Summe wäre dein bauch till. Aber welche Summe das ist, dass weiß nur dein Bauch allein.
|
|
| |
|
 |
Cusari_o
Account gelöscht
|
Verfasst Di 04.03.2008 15:17
Titel
|
 |
|
as willst du hören?
Länger als einen Tag wirst du dafür bestimmt nicht brauchen, oder? Soziale Einrichtung? Kein Geld? Also sind 50Euro doch in Ordnung, oder mit was rechnest du?
|
|
| |
|
 |
ritis
Threadersteller
|
Verfasst Di 04.03.2008 15:34
Titel
|
 |
|
50€ für nen Tag Arbeit sind nicht gerade mein angestrebtes Ziel!
Macht bei einem regulärem Arbeitstag von 8h einen Stundenlohn von 6,25€ vor Abzug der Steuern und sonstigen Kosten. Also für 3,50€ die Stunde arbeite ich nicht!
Umsonst machen kann mann das vieleicht wenn man sowieso zuviel Geld hat oder was lernen will nicht wenn man davon leben will. Und bei 50€ werd ich nach getaner Arbeit als äußerst professioneller Freelancer an BBDO gereicht.
Danke aber ich höre lieber auf meinen Bauch!
Und das ganze ist keine soziale Einrichtung sodern eine Agentur die für Verläge, aus dem sozialen Bereich arbeitet.
[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.03.2008 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Di 04.03.2008 15:40
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Und das ganze ist keine soziale Einrichtung sodern eine Agentur die für Verläge, aus dem sozialen Bereich arbeitet. |
Was hält dich dann davon ab, nen ganz normalen Preis zu nehmen? nur weil die agentur mildtätig ist, muss du es doch nicht gleich auch sein.
Wie gesagt, wie weit du denen entgegenkommst, kannst nur du alleine sagen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Plakatgestaltung Honorar?
Honorar für Probearbeit?
Honorar Illustrationen
Honorar für Auftragsbeschaffung
Honorar Buchcover
|
 |