mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Bei Bewerbung! vom 22.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe! Bei Bewerbung!
Autor Nachricht
dark father
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2013 22:59
Titel

Hilfe! Bei Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

nach dem meine derzeitige praktikastelle vermutlich morgen beendet sein wird versuche ich eine ausbildung zu finden. der theoretische (->= studium weg) zum beruf des webdesigners scheint mir nicht liegen zu werden. ich habe mich jetzt den ganzen abend hingesetzt und eine bewerbung geschrieben. das habe ich aber noch nie gemacht und weiß nicht so richtig auf was ich dabei achten muss. ich habe dazu auch noch etwas geproggtes von mir gelegt kommt sowas gut oder lieber eher nicht

ich suche such noch gute agenturen in düsseldorf oder neuss. wenn ihr da was habt freue ich mich auf eure antworten einfach hier rein schreiben oder gerne auch ber forumnachricht.

habt ihr auch vielleicht noch seiten wo man sehen kann wie eine gute webdesignerbewerbung geht. dann kann ich mich da weiter einarbeiten.

->= hier der link zu meiner bewerbung: bewerbung ------==> http://www.file-upload.net/download-7096397/Archiv.zip.html
<======
  View user's profile Private Nachricht senden
Princesslaia

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2013 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gerade habe ich mir deine Bewerbung angesehen.

Für den Anfang ok, aber du solltest unbedingt an deiner Satzbauweise arbeiten und auf die Rechtschreibung achten.

Darüber hinaus musst du viel mehr über dich selbst schreiben, welche Programme beherrscht du? Wie gut beherrscht du sie? Was hast du alles in deinem Praktikum gelernt? Warum möchtest du die Ausbildung machen? Welche Fachrichtung? Warum gerade in diesem Unternehmen? Die Fragen sollte deine Bewerbung beantworten.

Auf einen Ausbildungsplatz bewerben sich ca. 150 Leute. Du musst positiv dabei auffallen.

Lege Referenzen dazu, als PDF- Dokumentation. Verweise auf von dir gestaltete Websites. Man schreibt nicht mehr Homepage-Gestalung, sondern eher Website-Gestaltung oder Webprogrammierung und Webdesign.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Princesslaia


Zuletzt bearbeitet von Princesslaia am Mi 23.01.2013 01:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Du sagst, der theoretische Weg liegt Dir nicht, hast aber in deinem "Praktika"-Thread eigentlich schon bewiesen, dass dir der praktische auch nicht liegt.

2. Die Bewerbung ist ein schlechter Witz. Wenn Word dir sagt, dass du einen Rechtschreibfehler hast, solltest du darauf achten und daraus lernen und nicht denken "Hey, ich hab die 4. Klasse übersprungen, was weiss Word schon!"

3. Was soll das "Mediengestalter i.S."

4. Arbeitest Du echt mit HTML und Java? Ich dachte Applets sind mehr oder weniger Ausgestorben und heutzutage macht man alles mit Javascript.

5. Nur weil du denen Namen einer Sache KOMPLETT GROSS SCHREIBST, WIRD SIE DADURCH NICHT BEDEUTENDER ODER BEEINDRUCKENDER. AUSSERDEM HEISST DAS DING PHOTOSHOP.

Aber, hey, das ist nur meine Meinung.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 23.01.2013 07:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark father
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
1. Du sagst, der theoretische Weg liegt Dir nicht, hast aber in deinem "Praktika"-Thread eigentlich schon bewiesen, dass dir der praktische auch nicht liegt.

2. Die Bewerbung ist ein schlechter Witz. Wenn Word dir sagt, dass du einen Rechtschreibfehler hast, solltest du darauf achten und daraus lernen und nicht denken "Hey, ich hab die 4. Klasse übersprungen, was weiss Word schon!"

3. Was soll das "Mediengestalter i.S."

4. Arbeitest Du echt mit HTML und Java? Ich dachte Applets sind mehr oder weniger Ausgestorben und heutzutage macht man alles mit Javascript.

5. Nur weil du denen Namen einer Sache KOMPLETT GROSS SCHREIBST, WIRD SIE DADURCH NICHT BEDEUTENDER ODER BEEINDRUCKENDER. AUSSERDEM HEISST DAS DING PHOTOSHOP.

Aber, hey, das ist nur meine Meinung.

1 das kann man doch von einem praktikum noch nicht erkennen. die einzahl heisst übrigens praktikum.

2 ich hab nicht mit word gearbeitet ich hab die mit pages gemacht. das ist so ähnlich wie word aber von mac und sieht auch ein wenig anders aus. aber die fehler werde ich noch mal gucken. danke.

3 ich hatte einen briefkopf im internet gesucht und da stand auch sowas ähnliches.

4 kann man das nicht auch java apkürzen. ich mach aber auch apps aber die mach ich mit XCODE nicht mit java

5 aber HTML ist doch eine abkürzung schfreibt man das dann nicht komplett gross. oder soll ich da auch punkte zwischen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Das eine ist ein Programmiersprache und das andere eine Scriptsprache.

Das "komplett Gross schreiben" bezieht sich auf "JAVA" und "PHOTO SHOP" und das sind keine Abkürzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung - pdf
bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.