mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hartz IV - Eure Meinung? vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hartz IV - Eure Meinung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.09.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:
Punkt 1 finde ich hingegen noch ein wenig interessanter. Man stelle sich nur mal vor, das würde dann jeder nutzen. Dann hat man ein Heer hochausgebildeter Eliteleute und keinen, der einem die Heizung einbaut oder das Dach deckt. Super Idee, echt.


Wieso? Auch um eine Heizung einzubauen oder ein Dach zu decken, braucht man doch ne Ausbildung. * Keine Ahnung... *


Frag mal einen Dachdecker oder Heizungsbauer, wie alt die beim Erhalt des Gesellenbriefes waren. Ich tippe mal, dass die meisten näher an 20 als an 25 Jahren liegen. Und DAS ist der Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:
Punkt 1 finde ich hingegen noch ein wenig interessanter. Man stelle sich nur mal vor, das würde dann jeder nutzen. Dann hat man ein Heer hochausgebildeter Eliteleute und keinen, der einem die Heizung einbaut oder das Dach deckt. Super Idee, echt.


Wieso? Auch um eine Heizung einzubauen oder ein Dach zu decken, braucht man doch ne Ausbildung. * Keine Ahnung... *


Frag mal einen Dachdecker oder Heizungsbauer, wie alt die beim Erhalt des Gesellenbriefes waren. Ich tippe mal, dass die meisten näher an 20 als an 25 Jahren liegen. Und DAS ist der Punkt.


Du bist ja echt ne Leuchte. *ha ha* "Bis 25" bedeutet nicht, dass die 5 oder mehr Jahre eine Ausbildung absolvieren müssen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.09.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies es nochmal im Zusammenhang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.09.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine meinung ist:

- der staat soll dafür sorgen, dass genug arbeits- und ausbildungsplätze vorhanden sind!!!!!
- hatzt IV ist zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

so sieht das aus Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bea1304 hat geschrieben:
meine meinung ist:
- der staat soll dafür sorgen, dass genug arbeits- und ausbildungsplätze vorhanden sind!!!!!


Warum ist es denn die Aufgabe des Staates, dafür zu Sorgen, dass die Menschen arbeiten können? Und wozu das führt, sieht man ja an Ländern wie China o.ä. Da wird schon mal ein Bagger durch 20 Leute mit ner Schaufel ersetzt. Oder gehst du sogar so weit, dass der Staat gefälligst auch noch für jeden seinen Traumjob schafft?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 09.09.2006 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Staat hat dafür zu sorgen, dass niemand hungern oder frieren muss oder von seinem Nachbarn erschlagen wird. Ansonsten bräuchten wir keinen Staat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Der Staat hat dafür zu sorgen, dass niemand hungern oder frieren muss oder von seinem Nachbarn erschlagen wird. Ansonsten bräuchten wir keinen Staat.


richtig. und mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bea1304 hat geschrieben:
meine meinung ist:

- der staat soll dafür sorgen, dass genug arbeits- und ausbildungsplätze vorhanden sind!!!!!
- hatzt IV ist zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

so sieht das aus Jo!


etwas älter ... aber inhaltlich aktueller denje... lies es dir in Ruhe durch und überleg noch mal ... Menschenwürde und Existenzminimum
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung
Eure Meinung zur Weiterbildungsform
Bewerbungsschreiben / eure Meinung!
Eure Meinung zum Anschreiben
Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Arbeitsvertrag - bitte um eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.