mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hard Skills - was ist das genau? vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hard Skills - was ist das genau?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
canna
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 21:39
Titel

Hard Skills - was ist das genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten abend,

ich sitze gerade an meiner Bewerbung...jetzt bin ich bei den sogenanten Skills. *hu hu huu*

Die Soft Skills werden ja auch überall ausfürlich und recht genau beschrieben aber was ist mit den Hard Skills?
Was genau fällt unter diesen Begriff? Mir fallen dazu bis jetzt nur Programmkenntnisse ein...aber ich möchte da jetzt auch nichts vergessen.

Freue mich über jede helfende Hilfe!

Canna.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.01.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na alles, was nicht zu den Soft-Skills gehört.
 
Anzeige
Anzeige
canna
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit war ich auch schon...

gut näheres: ich bin grafik-designerin, arbeite seit 3 jahren in einer agentur und will den arbeitgeber wechseln.
gehören sachen wie z.b. microtypo rein oder ist das sowieso selbstverständlich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Internet wirklich so schwer zu verstehen?

http://www.bmz.de/de/ministerium/beruf/arbeitsmarkt/qualifikationen.html#t1

Nur mal ein Ergebnis von vielen, wenn man Google bemüht.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 30.01.2007 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
canna
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so zeug lese ich seit tagen.

ich habe auf eine einfache antwort gehofft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.01.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist aber so schwer? Alles was nicht zu den Soft-Skills gehört wird wohl zu den Hard-Skills gehören, es gibt nichts dazwischen.

Wenn du absolut nicht klar kommst, schreibe einfach mal das Zeug hier rein und wir sagen dir obs soft oder hard ist.
Obwohl ich nicht verstehen kann wo da das Problem ist....


Zuletzt bearbeitet von am Di 30.01.2007 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tät ja lieber einen normalen, "klassischen" Lebenslauf schreiben, ohne die Begriffe "Hard Skills" oder "Soft Skills" zu verwenden. Wenn man nicht weiß, was das ist, sollte man sowas auch einfach nicht benützen.

Mein Senf.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau ist an hases' link eigentlich so schwierig?
Zitat:

Neben den so genannten hard skills - Ausbildung oder Studium, Berufs- und Auslandserfahrung, Sprachkenntnisse -
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beschreibung der Hard Skills
Literatur / Software Skills
Praktikum: Aufgaben&skills
[Bewerbung] Skills verdeutlichen
Hard- und Software während der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.